element girls – Die Mädchen-Community von Super RTL

Seit März 2006 gibt es von SUPER RTL eine Website für Mädchen, die speziell auf die Bedürfnisse jugendlicher Userinnen zugeschnitten ist und neben zahlreichen spannenden Features auch ein Höchstmaß an Sicherheit bietet: www.elementgirls.de.

Unter dieser Adresse finden Surferinnen zwischen 10 und 15 Jahren alles, was das Herz begehrt und sie auf dem Erwachsenwerden begleitet.

 

Sei in deinem Element!

element girls – der Name bezieht sich auf die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Diese Lehre ist ein Konzept, das sowohl Plato als auch Aristoteles vertraten. Was sie philosophisch untermauerten, bildet die Grundlage für das Erkunden der Website.

 

Finde heraus, wer du wirklich bist!

Über einen Psycho-Test erfährt jede Userin, was für ein element girl sie ist. Jedem Element sind bestimme Charaktereigenschaften zugeordnet, für die wiederum spezielle Inhalte entwickelt wurden.

Natürlich können Luft-Mädchen auch Bereiche besuchen, die für Erde-Mädchen konzipiert wurden, und auch Feuer- und Wassermädchen sind nicht auf die ihnen zugeordneten Inhalte festgelegt – im Gegenteil: Bei element girls geht es darum, dass die Userinnen spielerisch ihre unterschiedlichen Facetten kennen lernen und ausleben. So finden sie heraus, wer sie wirklich sind.

 

Freundinnen gehören zusammen!

In der Community können sie sich dann mit ihren Hobbys und Vorlieben präsentieren und feststellen: Ich bin okay so, wie ich bin. In den Chat und Foren mit anderen Surferinnen einfach drauflos zu plaudern ist unkompliziert und spannend, der Elemente-Test und die vielfältigen Themen bieten jede Menge Gesprächsstoff.

Neben der „normalen“ Silber-Community gibt es die Gold-Community mit zusätzlichen Features. Beiden ist eines gemeinsam: Sicherheit wird groß geschrieben! Besonders für die unmoderierten Chats der Gold-Community wurden spezielle Sicherheitsmaßnahmen entwickelt.

So kann an der Gold-Community mit dem unmoderierten Chat nur teilnehmen, wer sich einen Sicherheitscode per Postadresse hat schicken lassen. Ferner werden die unmoderierten Chats und Foren regelmäßig stichprobenartig überprüft, um sicherzustellen, dass nur adäquate Themen besprochen werden.

Bei den element girls auf www.elementgirls.de sind die Userinnen in guten Händen – dank hochwertiger Inhalte und innovativer Sicherheitskonzepte!

weiter zu den element girls