Sind die Stellenangebote noch aktuell?

Ja, wir aktualisieren unsere Angebote täglich von Montag bis Freitag.


Welche Vorteile hat es, mich über das Online-Formular zu bewerben?

Wenn du dich über unseren Personal Career Planner (PCP) bewirbst, hast du die Möglichkeit den Stand deiner Bewerbung zu verfolgen. Des Weiteren vereinfacht es unsere Arbeit, da wir deine Unterlagen so direkt an die zuständige Fachabteilung weiterleiten können. Somit ist ein transparenter, schneller und reibungsloser Auswahlprozess für alle Beteiligten gewährleistet. Des Weiteren kannst du deine Daten, die du im PCP einmal gespeichert hast, auch für weitere Bewerbungen innerhalb des Bertelsmann-Konzerns verwenden.


Was sollte meine Bewerbung enthalten?

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören in der Regel:

  • - Anschreiben (nicht länger als eine Seite)
  • - Lebenslauf
  • - Arbeitszeugnisse
  • - Abitur- und Studienzeugnis bzw. aktueller Notenspiegel
  • Die Beilage eines Bewerbungsfotos ist übrigens freiwillig, wir nehmen es aber gerne an!

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Du kannst dich jederzeit initiativ bei uns bewerben. Bitte gib hierbei an, wann dein gewünschter Eintrittstermin ist und an welchem Bereich du innerhalb des Unternehmens, bzw. an welchen Aufgaben du interessiert bist. Wir prüfen für jede Bewerbung, ob es eine offene Vakanz gibt. Bitte beachte, dass wir in der Regel nur die Stellen besetzen können, die auch auf unserer Internetseite ausgeschrieben sind.


Kann ich mich auch als Moderator/in bewerben?

Unsere Eigenformate produzieren wir nur zum Teil selbst und zum überwiegenden Teil in Zusammenarbeit mit beauftragten Produktionsgesellschaften. Aus diesem Grund können wir Moderatoren und/oder Darstellern keine passenden freien Stellen anbieten. Wir möchten dir deshalb empfehlen, dich an Castingagenturen zu wenden. Adressen findest du in der entsprechenden Fachliteratur in Buchhandlungen oder im Abspann von TV-Sendungen.


Was passiert mit meinen Daten bei SUPER RTL?

Sämtliche während des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden von SUPER RTL nur zur Bearbeitung deiner Bewerbung verwendet. Eine Weiterleitung an Unternehmen des Bertelsmann-Konzerns erfolgt nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Bewerber. Deine personenbezogenen Daten wird SUPER RTL weder an unbefugte Dritte weitergeben noch anderweitig, insbesondere zu Werbezwecken nutzen.


Was sind die Voraussetzungen für einen Job als studentische Aushilfe?

Studentische Aushilfe bei SUPER RTL kann jeder ordentlich eingeschriebene Student werden, der im selben Zeitraum keiner Tätigkeit in einem anderen Unternehmen nachgeht. Die Einsatzdauer beträgt maximal 2 Jahre, variiert aber von Ausschreibung zu Ausschreibung. Studentische Aushilfen arbeiten maximal 20 Stunden pro Woche bei uns. Eine Vergütung gibt es natürlich auch.
Einzige Ausnahme: In den Semesterferien ist es nach Absprache mit dem Fachbereich möglich, über 20 Stunden hinaus pro Woche zu arbeiten.


Kann ich mich auf verschiedene Stellen bei SUPER RTL, bzw. nach einer Absage erneut bewerben?

Sollten mehrere Stellen ausgeschrieben sein, die deinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen, kannst du dich auch auf mehrere Ausschreibungen parallel bewerben. Wichtig ist hier, dass du im Anschreiben begründest, warum du dich gerade für diese Stelle interessierst und geeignet bist. Natürlich schauen auch wir intern, ob deine Bewerbung auch für eine andere Stelle bei SUPER RTL in Frage kommen würde. Auch wenn du in der Vergangenheit bereits eine Absage von uns erhalten hast, spricht nichts dagegen dich erneut bei SUPER RTL zu bewerben. Deshalb freuen wir uns immer, wenn du unsere Stellenausschreibungen im Auge behältst.


Kann ich nach einer Absage ein persönliches Feedback erhalten?

Wenn du bei uns zu einem persönlichen Gespräch warst, bieten wir dir die Möglichkeit eines telefonischen Feedbacks an. Gerne würden wir zu jeder einzelnen Bewerbung ein detailliertes Feedback geben, leider ist dies aufgrund der Menge der eingehenden Bewerbungen nicht möglich.