Columbo

Columbo

Er wirkt oft schusselig, doch er hat einen brillanten Verstand. Mit zerknautschtem Trenchcoat, Zigarre im Mund und „Hund“ an seiner Seite, schafft es Columbo zum Trotze der Skeptiker immer wieder, alle noch so kleinen Detailszu verknüpfen und die kniffligsten Fälle zu lösen. Dabei setzt der kauzige Inspektor des Los Angeles Police Departments nur selten auf gewöhnliche Ermittlungsmethoden.

Die nächsten Folgen

Folge 58: 'Tödliche Liebe'

Folge 58: 'Tödliche Liebe'

FR23.0821.50

Der Anwalt Hugh Creighton führt ein luxuriöses und perfektes Leben. Bis er erfährt, dass seine Geliebte Marcy Edwards ihn betrügt. Ausgerechnet mit ihrer alten Liebe Neddy. Als Hugh den beiden unbemerkt Schlafmittel in den Champagner mischt und Neddy wieder aufwacht, findet er Marcy erwürgt neben sich. Der Fall sieht eindeutig aus, doch Columbo entdeckt eine Kleinigkeit, die das Alibi des Anwalts dubios erscheinen lässt.

Folge 59: 'Tödlicher Jackpot'

Folge 59: 'Tödlicher Jackpot'

FR30.0822.00

Freddy und Nancy Brower stehen vor der Scheidung. Als Freddy im Lotto gewinnt, will er seiner Noch-Gattin nichts davon abgeben. Daher bittet er seinen Onkel Leon um Hilfe. Der soll sich als Gewinner ausgeben, doch was Freddy nicht weiß: Leon und Nancy haben ein Verhältnis. Und genau das wird Freddy zum Verhängnis. Als Leon eines Abends durch einen Badeunfall stirbt, werden bei Columbo Zweifel geweckt.

Folge 60: 'Bluthochzeit'

Folge 60: 'Bluthochzeit'

FR06.0921.45

In der Hochzeitsnacht wird Melissa, die junge Braut von Andy Parma, aus ihrem Appartement entführt. Niemand ahnt, dass sie sich in der Gewalt eines gefährlichen Psychopathen befindet. Zwar übernimmt Columbo die Ermittlungen und kommt dem Täter immer näher, doch für Melissa läuft die Zeit ab...