Episodenguide

  • Staffel 1
  • Staffel 2

Staffel 1 / Episode 1

Hallo, da bin ich

ALF

Willie Tanner ist ein ganz normaler Familienvater, dessen friedliches Vorstadtleben sich schlagartig ändert, als eine ramponierte Weltraumkreatur mitsamt Raumschiff durch das Dach seiner Garage fällt und sich in seinem Haus breit macht.

Der temperamentvolle Außerirdische, der von den Kindern Lynn und Brian „ALF“ – Alien Life Form - genannt wird, stellt mit seinen merkwürdigen Gewohnheiten und seinem energischen Charakter bald das Familienleben auf den Kopf. Während die Kinder ALF ins Herz schließen, möchte Mutter Kate ihn so schnell wie möglich los werden.

Staffel 1 / Episode 2

Die Nacht, in der die Pizza kam

ALF

Willie und Kate entschließen sich nach langem Überlegen, ALF und Brian zu Hause zu lassen, während ihre neugierige Nachbarin Mrs. Ochmonek das Babysitten übernimmt. Obwohl ALF strenge Anweisung hat, sich im Schlafzimmer versteckt zu halten, kann er es sich nicht verkneifen, mit dem neurotischen Babysitter seine Scherze zu treiben.

Eigenartige Geräusche und Vorfälle bringen Mrs. Ochmonek zur Überzeugung, dass sich ein Dieb im Haus befindet, und während sie ihn zur Strecke zu bringen versucht, hat es ALF mit einem echten Eindringling zu tun.

Staffel 1 / Episode 3

Katzenjammer

ALF

Als Lucky, die Katze der Tanners, verschwindet, ist jeder davon überzeugt, sie sei ALF zum Opfer gefallen. Um seine Unschuld zu beweisen, startet ALF eine Suchaktion und landet dabei selbst im städtischen Hundezwinger.

Die Tanners glauben, ALF hätte seinen unbändigen Appetit auf Katzen nicht mehr zügeln konnte, und er ist von ihrem fehlenden Vertrauen schwerstens enttäuscht.

Staffel 1 / Episode 4

Großer Mann, was nun?

ALF

Eine Talkshow im Radio weckt ALFs Interesse am Weltgeschehen. Als er bei seinen wiederholten Anrufen beim Sender kein Gehör findet, macht er sich auf den Weg nach Washington.

ALF glaubt, seine patriotische Pflicht zu tun, als er den amerikanischen Präsidenten kontaktiert, um ihm eine Lösung zum nuklearen Wettrüsten zu unterbreiten, aber sein Anruf alarmiert das FBI, für das er nun zur Zielscheibe wird.

Staffel 1 / Episode 5

Parasit mit Puderquaste

ALF

ALFs enormer Appetit und andere "Unirdische"-Gewohnheiten werden für Familie Tanner zum finanziellen Problem. Um die Haushaltskasse aufzubessern, nimmt ALF einen Job an, bei dem er Kosmetik über das Telefon verkauft. Aber als seine Kunden ihn persönlich treffen möchten, muss Willie wiedermal herhalten.

Staffel 1 / Episode 6

Ganz im Vertrauen

ALF

Bei einer Talkshow im Radio wird ALF auf Jody aufmerksam, eine einsame junge Frau, der es schwer fällt, in Los Angeles Freunde zu finden. Aber als ALF erfährt, dass Jody blind ist, entschließt er sich, sie persönlich zu treffen.

Jodys Worte geben ALF das Gefühl, etwas mit ihr gemeinsam zu haben, denn auch er fühlt sich einsam. Also macht er Pläne, ein Treffen zu arrangieren.

Staffel 1 / Episode 7

Ein Mädchen namens Rhonda

ALF

Weil ALF unter schrecklichem Heimweh nach seinem Planeten Melmac leidet, versucht Willie Kontakt zu anderen Melmacianern herzustellen. Aber als ALF die Gelegenheit gegeben wird die Erde zu verlassen, muss er sich entscheiden, ob er wirklich gehen will.

In der Zeit vor Brians Geburtstag wird ALF bei dem Gedanken an seinen eigenen Geburtstag und eine Verabredung mit Rhonda, dem Mädchen seiner Träume, immer deprimierter.

Staffel 1 / Episode 8

Eifersucht nach Noten

ALF

ALF verliebt sich in Lynn und produziert ein Musikvideo mit sich selbst in der Hauptrolle, um ihr zu imponieren. Als sich Lynn über ALFs Gefühle ihr gegenüber klar wird, versucht sie ihm schonend beizubringen, dass sie nie mehr als gute Freunde sein können.

Staffel 1 / Episode 9

Der Sprung in die Tiefe

ALF

An seinem 45. Geburtstag denkt Willie über die Ziele nach, die er sich selbst vor 20 Jahren setzte. Deprimiert muss er feststellen, dass er nichts davon erreicht hat. ALF schreitet ein, um Willie zu ermutigen mindestens einen seiner Träume zu verwirklichen - Fallschirmspringen.

In der Zwischenzeit tritt der ehemalige Profi-Fußballer Joe Namath in einem Traum als Kates gutaussehender, athletischer Ex-Freund mit Macho-Allüren auf.

Staffel 1 / Episode 10

Die Spritztour

ALF

Als sich Lynn ein Auto wünscht, verkauft ALF Teile seines Raumschiffs, um ihr einen funkelnagelneuen knallroten Ferrari zu schenken, aber Willie und Kate finden das Auto zu extravagant und bitten ALF, es zurückzugeben. Bevor Willie seine Gründe erklären kann, startet ALF das Auto aus Versehen, und es beginnt eine wilde und waghalsige Fahrt durch die Stadt.

Staffel 1 / Episode 11

Fröhliche Ferien

ALF

ALF begleitet die Tanners auf einen Camping-Urlaub, bei dem die beengten Verhältnisse für erhitzte Gemüter sorgen. Und als Willie die Geduld verliert, flieht ALF beleidigt in den Wald. Schon bald beruhigt sich Willie wieder und er bedauert sein Verhalten. Er macht sich auf die Suche nach ihm, doch ALF wurde inzwischen auch von zwei Jägern entdeckt, die sich vom Verkauf seines Fells einen guten Gewinn versprechen.

Staffel 1 / Episode 12

Eine schöne Bescherung

ALF

ALF freut sich auf seine erste weiße Weihnacht - wie die, von denen er gelesen hat - aber als er erfährt, dass es in Los Angeles nicht schneit und dass die Tanners einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen wollen, überredet er Willie mit ihm in die schneebedeckten Berge zu fahren, um von dort einen echten Baum mitzubringen. Als sich ALF und Willie im Wald verlaufen, entdecken sie die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes.

Staffel 1 / Episode 13

Wenn Schwiegermutter kommt

ALF

Ein unerwarteter aber um so ausgedehnterer Besuch von Kates überfürsorglichen Mutter Dorothy zwingt ALF, sich für längere Zeit in einen Käfig in der Garage zurückzuziehen - bis er beschließt, ihr persönlich gegenüber zu treten. Nachdem sich Dorothy vom ersten Schock erholt hat, macht sich ALF ganz genau darüber Luft, wie sie seiner Meinung nach die Familie in den Wahnsinn treibt.

Staffel 1 / Episode 14

Die Fernsehfamilie

ALF

ALF schreibt Drehbücher für seine Lieblingsserie und ist damit sehr erfolgreich. Jedoch beruhen die Handlungen nicht auf seinen eigenen Ideen, sondern auf privaten Unterhaltungen zwischen Kate und ihrer Mutter Dorothy, die er belauscht hat. Als Dorothy und die Tanners ALFs Drehbücher im Fernsehen inszeniert sehen, erkennen sie zu ihrem Schrecken, dass ALF ihr Privatleben bloßgelegt hat.

Staffel 1 / Episode 15

Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits

ALF

ALF gibt sich restlos dem Geist des Valentinstages hin und beschließt für Kates Mutter Dorothy den Amor zu spielen, weil sie seit 10 Jahren, seit dem Tod ihres Mannes, keine Verabredung mehr hatte. Dorothy weist alle Annäherungsversuche ihres liebestollen Verehrers Whizzer Deaver entrüstet zurück, aber ALF hat es sich in den Kopf gesetzt, die Beiden zusammen zu bringen - koste es was es wolle.

Staffel 1 / Episode 16

Gestatten, mein Name ist Schlegel - Teil 1

ALF

Nach einem schweren elektrischen Schock leidet ALF unter Amnesie und glaubt, ein Versicherungsvertreter namens Wayne Schlegel, mit einer Freundin namens Brenda zu sein. Er ist auch völlig davon überzeugt, dass die Tanners ihn gekidnappt haben. Die Familie versucht, sein Gedächtnis aufzufrischen, indem sie ihm seine letzen Abenteuer erzählen.

Staffel 1 / Episode 17

Gestatten, mein Name ist Schlegel - Teil 2

ALF

Nach einem schweren elektrischen Schock leidet ALF unter Amnesie und glaubt, ein Versicherungsvertreter namens Wayne Schlegel, mit einer Freundin namens Brenda zu sein. Er ist auch völlig davon überzeugt, dass die Tanners ihn gekidnappt haben. Die Familie versucht, sein Gedächtnis aufzufrischen, indem sie ihm seine letzen Abenteuer erzählen.

Staffel 1 / Episode 18

Der Ausreißer

ALF

ALF freundet sich mit dem mexikanischen Jungen Luis Tejada an, der der Sohn eines illegalen Einwanderers ist. Willie bringt ihn mit nach Hause, weil sein Büro nicht den Vater des Jungen ausfindig machen konnte. Während Willie vergeblich versucht sich mit dem kleinen Luis zu verständigen, versteht sich ALF bald prächtig mit ihm und findet heraus, dass sie ähnliche Probleme haben.

Staffel 1 / Episode 19

Ein Käfig für den Narren

ALF

ALF macht eine melmacsche Persönlichkeitsumwandlung durch und warnt die Tanners, dass er für 24 Stunden eingeschlossen werden muss, weil er während dieser Zeit wild und unberechenbar werden könne. Obwohl ALF alle vorwarnt ihn unter keinen Umständen vorher aus dem Käfig zu lassen, egal warum, lässt sich Brian überreden, ihn doch zu befreien und die Familie beginnt eine verzweifelte Suche nach ALF.

Staffel 1 / Episode 20

Der Rollentausch

ALF

Als ALFs ungewöhnliche Angewohnheiten und offensichtlich fehlender Respekt gegenüber seinen Mitmenschen Willie verrückt machen, entschließt er sich mit jemandem über ALF zu sprechen, bevor er den Verstand verliert.

Bald ist Willie mit den Nerven völlig am Ende und vertraut sich in seiner Verzweiflung seinem Freund Larry an, einem Psychologen, der mit Hilfe eines interessanten Rollenspiels ALF und Willie dazu bringt sich in die Rolle des anderen zu versetzen.

Staffel 1 / Episode 21

Das Fenster zum Garten

ALF

ALF glaubt, einen Mord im Nachbarhaus beobachtet zu haben.

Die Tanners werden von Panik ergriffen, als ALF allen erzählt, er hätte gesehen, wie Trevor Ochmonek seine Frau Raquel umbrachte.

Staffel 1 / Episode 22

Bühne frei für Spargelspitzen

ALF

ALF gibt Brian einen Talisman, als ihm bei der Schulaufführung die anspruchsvolle Rolle eines Spargels übertragen wird.

Brian verliert das Vertrauen in seine schauspielerischen Fähigkeiten, als ein Klassenkamerad ihn hänselt, aber ALFs "Talisman" gibt ihm neuen Mut. Bei der Uraufführung vergisst Brian aber den Glücksbringer zuhause, und ALF muss eingreifen.

Staffel 1 / Episode 23

Schulden und Sühne

ALF

ALF wird vom Spielfieber erfasst. Dies entwickelt sich schon bald zu einem Problem, aber er sieht es als eine Möglichkeit, den Tanners beim Abzahlen ihres Hauses zu helfen. Eine Pechsträhne lässt nicht lange auf sich warten und bald steht er bei seinem Buchmacher "Nick der Fisch" tief in der Kreide. Als Nick kommt, um sein Geld einzutreiben, gerät ALF in Panik.

Staffel 1 / Episode 24

Brians Sternstunde

ALF

ALF teilt sein intergalaktisches Wissen mit Brian, der sich in der Schule prompt lächerlich macht, als er behauptet, dass es 11 Planeten in unserem Sonnensystem gibt. Als der Fernseher der Familie Tanner kaputt geht, ruft ALF bei der Verbraucherzentrale an, um sich zu beschweren. Dem Repräsentanten am Telefon steht eine unerwartete Überraschung bevor.

Staffel 1 / Episode 25

Der Kammerjäger und die Kakerlake

ALF

ALF entschließt sich sein ramponiertes Raumschiff auszumisten, und stößt dabei auf einen blinden Passagier, den er offensichtlich aus Versehen von Melmac mitgebracht hat. Eine überdimensionale Küchenschabe macht sich nunmehr im Hause der Tanners breit, und eine Behandlung mit Insektenspray bewirkt nur, dass das ekelhafte Insekt immer weiter wächst, bis ALF einen Weg findet, den ungebetenen Gast loszuwerden.

Staffel 1 / Episode 26

Der blinde Passagier (23.02. 22:30 Uhr)

ALF

Das Ehepaar Ochmonek, Nachbarn der Tanners, lädt die Familie zu einem Wochenendtrip im eigenen Sportflugzeug ein, woraufhin ALF den blinden Passagier spielt und sich im Flugzeug versteckt. Als Trevor Ochmonek plötzlich erkrankt, hoffen alle auf ALFs Pilotenfähigkeiten.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Stets zu ihren Diensten (23.02. 23:00 Uhr)

Alf

Alfs Mätzchen bringen die Tanners - Willie und Kate und ihre Kinder Lynn und Brian dazu, den pelzigen Außerirdischen zurück in die Familiengarage zu verbannen. Doch von seinem Betteln um eine zweite Chance erweicht entscheiden die Tanners, ihn unter Vorbehalt wieder zurück in das gemeinsame Haus zu lassen. Die Familie verlebt eine sehr schwierige Woche, um sich an den "neuen Alf" zu gewöhnen.

Staffel 2 / Episode 2

Reif für die Insel (23.02. 23:30 Uhr)

Alf

Gelangweilt von dem ruhigen Leben der Tanners entscheidet Alf, besessener Fan der Fernsehserie "Gilligan's Island", eine Südseeinsel im Garten zu "bauen" - sehr zum Missfallen von Willie. Alf aber bekommt einen richtigen Schock, als die Schauspieler aus "Gilligan's Island" - Gilligan, Skipper , Mary Ann und der Professor - auftauchen, um in seinem Teich zu fischen, und es wird ihm ziemlich schnell klar, was er doch für ein angenehmes Leben mit den Tanners hatte.

Staffel 2 / Episode 3

Ein Schock fürs Leben (24.02. 22:45 Uhr)

Alf

Raquel Ochmonek, Nachbarin der Tanners, bekommt Alf mit eigenen Augen zu sehen. Ihre Behauptung einen Außerirdischen gesehen zu haben, bringt sie in der ganzen Stadt in Verruf, und auch ihr Mann meint sie sei übergeschnappt. Alf erkennt die Zwickmühle, in die sie sich gebracht hat, und hilft ihr wieder, ein "normales" Leben zu führen.

Staffel 2 / Episode 4

In der Kutte des Büßers (24.02. 23:15 Uhr)

Alf

Als Lynn Alf dazu ermutigt, seinen Familienstammbaum aufzuzeichnen, entdeckt er, dass seine Eltern bereits verheiratet waren, bevor er geboren wurde - eine Schande auf seinem Heimatplaneten Melmac.

Dieses skandalöse Geheimnis aus seiner Vergangenheit veranlasst Alf, sich in ein Kloster zu begeben, wo er als Mönch Zuspruch erbittet, aber Alf kann sich einfach nicht an das Schweigegelübde der Brüder halten.

Staffel 2 / Episode 5

Zur besten Sendezeit (24.02. 23:45 Uhr)

Alf

Als die Tanners eine "Nielsen-Familie" werden, manipuliert Alf das Zuschauergerät, um die Zahlen seiner Lieblingsshows in die Höhe zu treiben - wodurch dem NBC Entertainment-Leiter Brandon Tartikoff die größten Probleme entstehen. Die Tanners hoffen nur, dass Alfs Einbau des Zählgerätes in seinem Raumschiff keine allzu schweren Konsequenzen nach sich ziehen wird als er "Polka Parade" plötzlich zum Einschaltquotenknüller macht.

Während dessen gerät Tartikoff bei NBC in Bedrängnis als er den Quoten-Sturzflug seines Programmpakets erklären muss, und dann tauchen bei ihm im Büro auch noch Möbelpacker eines Umzugsunternehmens auf..

Staffel 2 / Episode 6

Das Kostümfest (02.03. 22:00 Uhr)

Alf

Auf Alfs Drängen hin gibt Willie eine Halloweenparty, um seinen Boss zu beeindrucken und einen besseren Job zu bekommen.

Alf entscheidet eigenmächtig, Hinz und Kunz zu Willie Tanners großer Gruselfeier einzuladen. Die Probleme fangen erst richtig an, als Alf sich zur gefeierten Hauptfigur des Abends entwickelt.

Staffel 2 / Episode 7

Der Schönheitswettbewerb (02.03. 22:30 Uhr)

Alf

Lynn zermürbt sich in Selbstzweifeln als sie bei einer Schulparty von einem Jungen zurückgewiesen wird. Alfs Hilfsaktion in Form einer Teilnahme Lynns bei einem Schönheitswettbewerb hat wieder einmal die merkwürdigsten Auswirkungen auf das Tannersche Familienleben.

Staffel 2 / Episode 8

Schluckauf Marke Melmac (02.03. 23:00 Uhr)

Alf

Die Tanners sind wegen Dorothys und Whizzers anstehender Hochzeit bei ihnen daheim restlos aus dem Häuschen. Alf, der von der Hochzeitsparty ausgeschlossen wurde, reagiert mit einem nicht enden wollendem, nervenzerreißendem Melmac-Schluckauf.

Als die Feierlichkeiten beginnen sollen, beginnt die verzweifelte Suche nach einer Alternative zu dem Schluckauf-Heilmittel aus dem Melmacschen-Gesundheitsratgeber, der den "Saft einer Katze" empfiehlt!

Staffel 2 / Episode 9

Eine Reise durch die Nacht (02.03. 23:30 Uhr)

Alf

Um den gelangweilten Alf aufzuheitern, gibt Willie ein paar Anekdoten aus seiner Jugend zum Besten. Alf ist fasziniert von Willies Geschichte über seine Zugfahrten und überredet ihn, ihn auf einen Nachttrip in den Abstellbahnhof mitzunehmen. In Erwartung dessen, was da nun kommen soll, verstecken sich Alf und Willie in einem Güterzug.

Staffel 2 / Episode 10

Paradies für Flitterwöchner (03.03. 22:05 Uhr)

Alf

Weil sie Alf nicht allein zuhause lassen wollen, müssen Kate und Willie getrennt ausgehen. Alf interpretiert dies als ein Zeichen von Eheproblemen. Alf gewinnt die Unterstützung der Kinder, um Kate und Willie ihre zweiten Flitterwochen zu ermöglichen.

Staffel 2 / Episode 11

Der Traumkandidat (03.03. 22:35 Uhr)

Alf

Nachdem Alf ständig Kates Schlaf unterbricht, um nach dem amerikanischen Politikgeschehen zu fragen, gibt Kate Alf eine Unterrichtsstunde in Gemeinschaftskunde und träumt anschließend, sie seien Opponenten der Präsidentschaftswahl.

Ihre daraus resultierenden Alpträume beinhalten Alf, der große Disputant, Alf, der Image-Berater, Alf, der TV-Interviewer und Alf, der Geschäftsführer.

Staffel 2 / Episode 12

Wenn der Weihnachtsmann kommt (1) (03.03. 23:05h)

Alf

Als Willie die Familie in Mr. Foleys Berghütte bringt, wird Alf aus Versehen in eine Schachtel mit Spielzeug verpackt, die Foley Kindern im Krankenhaus schenken will. Dort wird Alf von den kleinen Patienten entdeckt, darunter auch Tiffany ein todkrankes Mädchen mit außergewöhnlichem Lebensmut.

Staffel 2 / Episode 13

Wenn der Weihnachtsmann kommt (2) (03.03. 23:35h)

Alf

Als Willie die Familie in Mr. Foleys Berghütte bringt, wird Alf aus Versehen in eine Schachtel mit Spielzeug verpackt, die Foley Kindern im Krankenhaus schenken will. Dort wird Alf von den kleinen Patienten entdeckt, darunter auch Tiffany ein todkrankes Mädchen mit außergewöhnlichem Lebensmut.

Staffel 2 / Episode 14

Der Junge von nebenan (09.03. 22:00 Uhr)

Alf

Neffe Jake besucht die Ochmoneks während sein Vater eine Gefängnisstrafe verbüßt. Die Ochmoneks bitten die Tanners um Unterstützung bei der Erziehung Jakes, einem aufsässigen Jungen mit Kommunikationsschwierigkeiten.

Trotz aller Versuche dringt niemand außer Alf zu ihm durch, der Jakes verstecktes Talent entdeckt und ihn auf den richtigen Weg bringt.

Staffel 2 / Episode 15

Anwalt in eigener Sache (09.03. 22:30 Uhr)

Alf

Jemand brachte einen Ball dazu, durch das Panoramafenster der Ochmoneks' zu segeln und verschiedene Umstände weisen auf Alf. Die Tanners wollen selbst über ihn zu Gericht sitzen und die Höchststrafe für das Vergehen wäre ein Monat Fernsehverbot. Ob Alf das einfach auf sich sitzen lässt?

Staffel 2 / Episode 16

Onkel Albert (09.03. 23:00 Uhr)

Alf

Nach drei beinahe fatalen Herzattacken hat der einstmals so griesgrämige Onkel Albert neuen Geschmack am Leben gefunden, das er nunmehr mit den Tanners teilen möchte. Seine guten Vorsätze sind leider nur von kurzer Dauer, denn er stirbt an einem Herzanfall, als er Alf beim campen im Garten entdeckt.

Alf fühlt sich verantwortlich und die trauernden Tanners erfahren bald mehr von Alf über die einzigartige melmacsche Weise zu sterben und die dazugehörigen Rituale.

Staffel 2 / Episode 17

Auf Verbrecherjagd (1) (09.03. 23:30 Uhr)

Alf

Alf besteht darauf, den Tanners bei der Nachbarschaftspatrouille zu helfen. Nachdem er der Streife für den Nachbarblock zugeteilt wird, schlägt er so oft falschen Alarm, dass ihm keiner mehr glaubt, als er tatsächlich einen Einbrecher in das Haus der Ochmoneks einsteigen sieht. Kurz entschlossen verfolgt er den Ganoven selbst und ist alleine, als schließlich die Polizei eintrifft.

Staffel 2 / Episode 18

Auf Verbrecherjagd (2) (10.03. 22:05 Uhr)

Alf

Willie muss Alf vor den Scharfschützen retten, die das Haus der Ochmoneks umstellt haben, um den von Alf verfolgten Einbrecher zu verhaften. Gefangen im Hause der Ochmoneks imitiert Alf verschiedene Stimmen, um die Polizei glauben zu lassen, dass der mysteriöse Einbrecher Geiseln in seiner Gewalt hätte.

Als die Medien und Schaulustigen den Ort stürmen, versucht Willie alles, um Alf zu retten, bevor Tränengas eingesetzt wird und Kugeln fliegen.

Staffel 2 / Episode 19

Die Untermieterin (10.03. 22:35 Uhr)

Alf

Der überfürsorgliche Alf versucht, das "außerirdische Auge" für seine blinde Freundin Jody zu sein und lädt sie ein, bei ihm zu wohnen, als ihr Wohngebäude in Eigentumswohnungen umgebaut wird.

Um den Tanners aber nicht zu sehr zur Last zu fallen, findet Jody schnell eine neue Wohnung. Alf besteht darauf, mit ihr zusammen auszuziehen. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden so richtig auf den Wecker gehen.

Staffel 2 / Episode 20

Ein Widersacher auf vier Beine (10.03. 23:05 Uhr)

Alf

Die garstige alte Ethel Buttonwood antwortet auf die Anzeige der Tanners wegen des herrenlosen Hundes, den Brian auf der Straße fand, und prompt mit nach Hause brachte. Die Tanners sind davon überzeugt, dass das süße Hündchen doch eher jemandem anders gehören müsste.

Ihre Vermutung wird bestätigt, als die junge Hannah auftaucht und ihren Hund zurück haben möchte. Unglücklicherweise hat Alf den Hund bereits an Ethel ausgehändigt, weil er sich zurückgesetzt fühlte und glaubte, der Hund könne ihm seinen Platz in der Familie streitig machen.

Staffel 2 / Episode 21

Auge um Auge (10.03. 23:35 Uhr)

Alf

Alf versucht, Brian beizubringen, wie er sich selbst gegen den Spielplatzschreck Kenny Duncan verteidigen kann, während Willie eine gewaltlose Konfrontation befürwortet - bis er selbst auf den feindseligen Mr. Duncan trifft.

Staffel 2 / Episode 22

Die Beförderung (16.03. 22:50 Uhr)

Alf

Willies Beförderung bedeutet einen Umzug nach San Diego, vor dem sich der Rest der Familie und auch Alf fürchten. Alf ist sich darüber im Klaren, dass der neue Job Willie nicht glücklicher machen wird und so versucht er, den Umzug zu verhindern.

Willie bekommt das Tanner-Haus nicht verkauft, weil Alf potenzielle Käufer mit Phantomen, Poltergeistern und Kobolden verschreckt.

Staffel 2 / Episode 23

Paules Puppenspieler (16.03. 23:20 Uhr)

Alf

Allen bleibt die Spucke weg über das unsoziale Verhalten Alfs neuester, per Post bestellter Akquisition- der Bauchrednerpuppe namens Paul. Je gewandter Alf mit der Benutzung seines neuesten Spielzeugs wird, desto stärker wird der Einfluss Pauls.

Die Tanners sind sprachlos, als er Alf zu seiner Puppe macht. Als letzte Rettung rufen die Tanners den Psychologen Larry Dykstra an, um Paul endgültig zum Schweigen zu bringen.

Staffel 2 / Episode 24

Der Geist aus der Flasche (17.03. 22:25 Uhr)

Alf

Kates ehemalige Zimmergenossin aus der College-Zeit, Maura, kommt zu Besuch und bleibt über Nacht. Als sie Alf dabei beobachtet, wie er den Kühlschrank plündert, hält sie Alf für eine Halluzination, die selbe, die sie während ihrer siebenjährigen Alkoholabhängigkeit heimgesucht hatte.

Alf berichtet Kate und Willie über Mauras ernstes Problem und mit Alfs Hilfe kann Kate Maura davon überzeugen, professionelle Hilfe zu suchen.

Staffel 2 / Episode 25

Der Schritt in die Öffentlichkeit (17.03. 22:55h)

Alf

Niedergeschlagen darüber, dass er nicht an Jakes Junior-Highschool-Abschlussparty teilnehmen kann, stellt sich Alf die Freiheiten vor, die er besäße, wenn er sich der Welt offen zeigen würde und träumt davon, die Late Night Show mit David Letterman zu führen.

In seinen Fantasien gibt Alf der Welt seine Existenz bekannt und ersetzt den Showmaster David Letterman für ein Gast-Interview mit Sady Duncan. Als seine Depressionen in ein Fressgelage ausarten, geben die Tanners eine Überraschungsparty für Alf mit all seinen Freunden. . . und Dorothy.

Staffel 2 / Episode 26

Nebenjob gesucht (17.03. 23:25 Uhr)

Alf

Lynn möchte sich bei der Amherst Universität einschreiben, aber die Tanners können sich die teure Schule nicht leisten. Als er begreift, dass die Aufwendungen für seinen Unterhalt verhindern, dass Lynn aufs College ihrer Wahl gehen kann, entscheidet sich der von Schuldgefühlen geplagte Alf dazu, Zeitungen auszutragen, um seine Ausgaben zu decken.

Alf übernimmt natürlich direkt zehn Zeitungsrouten, so dass Willie und Kate ihm dabei helfen müssen, ein ganzes Zimmer voll Zeitungen auszutragen.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • >