Cold Justice - Vorstellung der Serie
Cold Justice - Alltag der Ermittler

Cold Justice

  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3
  • Staffel 4

Staffel 1 / Episode 1

Verhängnisvolle Lügen

Cold Justice

2001 wurde Pam Shelly in ihrem Badezimmer mit einer Schusswunde im Kopf aufgefunden. Kurze Zeit später starb sie im Krankenhaus. Verdacht auf Selbstmord.

Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann, zog sie mit ihren Kindern nach Texas zu ihrem neuen Partner Ronnie Hendrick. Doch nach und nach zeigte sich seine gewalttätige Ader. Als er eines Tages Pams Tocher Kayla schubste, wollte sie ihn verlassen. Doch dazu kam es nicht mehr...

Staffel 1 / Episode 2

Fatale Gier

Cold Justice


Im August 2006 wurde die Leiche von Mattie Williams gefunden. Eine Freundin fuhr zu ihrem Haus, nachdem sie längere Zeit nichts von ihr gehört hatte. Sie bemerkte Blut an der Hauswand und rief die Polizei.

Von Mattie keine Spur - und so begann eine große Suchaktion. Sechs Stunden später fand man sie erstochen in einem kleinen Waldstück. Zu den Tatverdächtigen zählte auch ihr Sohn.

Staffel 1 / Episode 3

Trennungsschmerz

Cold Justice


Aufgewachsen in Palacios in Texas war Charlene Corporon als nette Lady bekannt. Ihr gehörte das erfolgreichste Landwirtschaftsgeschäft der Stadt. Dort arbeitete sie mit vielen Freunden und Verwandten - auch mit ihrem Sohn Gary.

Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn wurde kompliziert, als Vater und Ehemeann Willy Corporon bei einem tragischen Unfall starb. Eines Tages sorgt sich Charlenes neuer Freund um ihr Wohlbefinden. Die Polizei findet sie erschossen in ihrer Wohnung. Ist ihr eigener Sohn für den Mord verantwortlich? Oder steckt doch der neue Freund dahinter?

Staffel 1 / Episode 4

Unfall oder Mord?

Cold Justice


Rachelle war eine strahlende Siebzehnjährige. Sie mochte ihre Freunde, ihren Sport und galt als lebenslustig und großherzig. Doch drängte man sie in eine Ecke, scheute sie vor einem Kampf nicht zurück.

Am 6. Juli 1988 war Rachelle mit ihren Freunden auf einer High School Party unterwegs Dort traf sie auf die neue Freundin ihres Ex-Freundes. Laurie Wright beschuldigte Rachelle der üblen Nachrede. Die Diskussion endete in einem Kampf, Rachell verließ die Party.

Staffel 1 / Episode 5

Tödliche Geschäfte

Cold Justice


Eric Baxter war sehr beliebt und wuchs in der Kleinstadt Dickson in Tennessy auf. Mit 32 war er zusammen mit seiner Mutter bereits Inhaber einer erfolgreichen Marktkette.

In der Nacht des 20. Augusts fand seine Mutter ihn erschossen und blutüberströmt auf dem Boden der Eingangshalle ihres Hauses vor. Sie hat seinen Tod bis heute nicht überwunden.

Staffel 1 / Episode 6

Kein Entkommen (15.01. 21:10 Uhr)

Cold Justice


Mary Anne Holmes floh aus einer von Missbrauch geprägten Beziehung und zog nach Thatcher. Nach einem Hofflohmarkt, schliefen Mary und ihre Töchter Ashleigh und Sara im Wohnzimmer ein. Am nächsten Morgen lief die vierjährige Ashleigh unbekleidet und mit verbundenen Händen zu den Nachbarn der Holmes. Ihre Mutter wachte nicht mehr auf.

Während den Kleinen nichts passierte, mussten sie mit ansehen, wie ihre Mutter brutal missbraucht und getötet wurde. Bis heute suchen sowohl die Mädchen als auch ganz Thatcher nach Antworten: Wer hat Mary das angetan?

Staffel 1 / Episode 7

Das Todesbeil (15.01. 22:05 Uhr)

Cold Justice


Die sechsfache Mutter Isabel Cordle wollte sich eigentlich nur kurz auf der Couch ausruhen. Doch während sie in den frühen Morgenstunden döste, wurde sie mit einem Beil erschlagen. Ihr Ehemann fand sie kurze Zeit später und rief umgehend den Notarzt. Doch die Hilfe kam zu spät.

Als die Polizei die Tatwaffe im Garten der Familie fand, stellte sich die Frage: Warum hat der Mörder das Beil einfach liegengelassen? Sollte der Mord jemandem angehangen werden? Oder ist der Mörder nach der Tat in das Haus zurückgekehrt?

Staffel 1 / Episode 8

Blind vor Liebe (22.01. 21:10 Uhr)

Cold Justice


Rocky Bryant ist ein liebevoller, lustiger und positiver Mann. Jeder in der texanischen Kleinstadt Seagraves liebte ihn. Es scheint niemanden zu geben, der je ein schlechtes Wort über ihn verloren hat.

Am 25. März 2008 erschien er nicht wie gewöhnlich pünktlich bei der Arbeit. Sofort begaben sich die Kollegen auf die Suche nach ihrem Freund - und fanden ihn brutal zusammengeschlagen auf dem Arbeitsgelände. Der Notarzt brachte ihn ins Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Von den Tätern gibt es keine Spur.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Spurlos verschwunden (22.01. 22:05 Uhr)

Cold Justice


Tracy Allen hatte sich kürzlich von ihrem Ehemann Garland scheiden lassen. Aber die beiden sind wegen der Kinder noch in Kontakt geblieben. Eines Abends kam Garland zu Tracys Nachbarn, um die Kinder abzuholen.

Er behauptete, Tracy sei bei ihm. Anschließend brachte er die Kinder zu seiner Mutter und verließ die Stadt. Von Tracy fehlt jede Spur. Nun wird Garland für den Mord an seiner Ex-Frau angeklagt.

Staffel 2 / Episode 2

Erdrückende Beweise

Cold Justice


Am 21. Feburar 2005 wurde die 78-jährige Willie Louise Kellum von ihrem Enkel in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Die Polizei verdächtigt Markis Heard.

Denn es wurden Spuren der DNA des bekannten Sexualstraftäters auf ihrer Kleidung gefunden wurden. Falls er tatsächlich als Mörder von Willie angeklagt wird, droht ihm Lebenslänglich - oder die Todesstrafe.

Staffel 2 / Episode 3

Junge Liebe

Cold Justice


Der Doppelmord an Charles und Kathy Hayes wird wieder aufgenommen. Die Zwei kannten sich seit der High School. Ein Paar wurden sie erst viele Jahre später. Sie wohnten zusammen in La Porte in Texas, als am 27. September 1997 ein Notruf bei der Polizei einging. Es war Charles' Tochter Tiffenie, die ihren Vater und Kathy brutal zusammengeschlagen auffand.

Charles starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Das Haus der beiden wies keine Einbruchspuren auf und es wurde auch nichts gestohlen. Die Tatwaffe, ein Hammer, wurde am nächsten Tag in der Nähe der Wohnung gefunden.

Staffel 2 / Episode 4

Verbotene Freiheit

Cold Justice


Kelly und Yolanda bearbeiten den Fall der schwangeren Marisol Gonzales. Die 17-Jährige wurde 1997 in Cottonwood in Arizona erschossen. Alles deutet auf den Vater ihres ungeborenen Kindes hin. Doch den Ermittlern fehlen eindeutige Beweise.

Marisol hatte sich unsterblich in ihren Mitschüler Cecilio Cruz verliebt. Schnell bemerkte sie, er ist ihr untreu. Als die 17-Jährige ihre Schwangerschaft bemerkte, waren sie längst getrennt. Sie wollte ihm bei einem Treffen von der Schwangerschaft erzählen. Dann wird ihre Leiche kurze Zeit später ihre Leiche gefunden.

Staffel 2 / Episode 5

Falschaussage

Cold Justice


In Terre Haute in Indiana geschah am 5. September 1998 ein brutaler Mord. Die 19-jährige Erika Case hatte wie so oft auf das Nachbarhaus aufgepasst und dabei zwei Jungs zu einer Poolparty eingeladen. Doch die Feier nahm ein tragisches Ende: Am nächsten Morgen wurde Erika von ihrer Schwester tot aufgefunden.

Ihr Körper war mit 33 Einstichwunden versehen. Wer hat das junge Mädchen so sehr gehasst, dass sie so brutal zugerichtet wurde? Die Hauptverdächtigen sind die eingeladenen Jungs. Doch der Mörder konnte nicht gefasst werden, weil die beiden widersprüchliche Aussagen gemacht haben.

Staffel 2 / Episode 6

Aus dem Hinterhalt

Cold Justice


In Malvern in Arkansas passierte 2002 der Doppelmord an Bud und Litina Matlock. Das Paar kannte sich aus der HighSchool und gründete eine Familie. Doch dem Familienglück wurde ein frühes Ende gesetzt.

Am 16. November wurde Litina in ihrer Küche tot aufgefunden. Eingewickelt in eine Plastiktüte. Ihr Mann wurde kurze Zeit später aus dem Hinterhalt erschossen, als er versuchte sich und seinen Sohn zu retten. Der Junge blieb unversehrt. Nun gibt es fünf Verdächtige, aber keine eindeutigen Beweise.

Staffel 2 / Episode 7

Schutzlos

Cold Justice


In Gallatin in Tennessee lebte Lydia Gutierrez. Die 27-Jährige arbeitete als Kellnerin. Nach ihrer Schicht kam sie nach Hause, um ihrem zweiten Job nachzugehen: alleinerziehende Mutter dreier Kinder.

Als am 12. August 2010 Lydias ältester Sohn von der Schule nach Hause kam, fand er seine Mutter leblos mit einer Plastiktüte über dem Kopf auf dem Boden. Die Polizei verdächtigt den Vater der Kinder. Aufgrund mengelnder Beweise konnte er jedoch nicht überführt werden.

Staffel 2 / Episode 8

Stummer Zeuge

Cold Justice


In Chattanooga in Tennessee stieß eine Frau 1999 bei Gartenabeiten auf ein menschlichen Schädel. In den darauf folgenden Tagen fand die Polizei in dem naheliegenden Wald den Rest des Skeletts.

Bei der Leiche handelte es sich um die im Jahr 1997 als vermisst gemeldete Victoria Hollingsworth. Die Umstände für ihr Verschwinden sind bis heute unklar.

Staffel 2 / Episode 9

Falscher Freund

Cold Justice


In Aurora in Colorado verschwand Carolyn Jansen 2002 spurlos. Ihre Kinder starteten eine große Suchaktion. Doch ihre Mutter war wie vom Erdboden verschluckt.

Drei Jahre nach ihrem Verschwinden rief Richard Johnson bei der Polizei an. In seinem Garten sei eine Leiche. Die Polizei fand die Überreste von Carolyn in einer großen Plastik-Box, eingewickelt in Klebeband. Richard sollte die Box für einen Freund aufbewahren.

Nach bisherigen Ermittlungen ist unklar, wieso Carolyn plötzlich verschwand und unter welchen Umständen sie gestorben ist.

Staffel 2 / Episode 10

Folgenschwerer Neid

Cold Justice

Steven Fisher und seine Freundin Melisa Gregory wurden 1983 in ihrem Wohnwagen in Newton, Iowa brutal ermordet. Obwohl die 17-Jährige und der 21-Jährige schon seit neun Monaten ein Paar waren, war Steven noch immer mit Theresa verheiratet.

Seine Ex hatte Steven in der Mordnacht besucht und war angeblich die letzte Person, die die beiden lebend gesehen hat. Gründe für den Mord an ihrem Ehemann hatte sie allemal, doch gibt es bislang keine eindeutigen Beweise.

Staffel 2 / Episode 11

26 Jahre später

Cold Justice


1988 wurde in Bay City in Texas die Leiche von Alma Henderson in ihrem Auto gefunden. Zuletzt wurde die 41-Jährige nachts in einem Oasis Club gesehen, bevor man ihre Leiche auf der Rückbank ihres Wagens fand. Das Auto der Mutter, war auf dem Parkplatz eines Motels geparkt.

Die Spurensuche ergab, dass Alma vergewaltigt und dann erschossen worden ist. Laut Befragungen gab es niemanden, der ihr etwas Böses wollte. Sie muss ihren Mörder in dem Club kennengelernt haben...

Staffel 2 / Episode 12

Gefährliche Eifersucht

Cold Justice


In Waller County in Texas verschwand Diann Hoelscher 1986 spurlos. Laut ihres Ehemannes war die Modedesignerin auf dem Weg nach Houston, um dort einige ihrer Produkte zu verkaufen.

Doch die zweifache Mutter kam von ihrer Reise nicht mehr zurück. Elf Jahre später fand man ihre Leiche in Waller County.

Staffel 2 / Episode 13

Die zweite Frau

Cold Justice

In Columbus, Georgia wurde 2004 der 50-jähirge Kirby Smith erschossen. Er war Besitzer von "Kirby's Speed Shop" und wollte eigentlich nur mit seinem Sohn einen ruhigen Abend verbringen.


Doch nachdem er kurz etwas in seinem Shop holen wollte, kam er nicht zurück. Kurze Zeit später wurde seine Leiche gefunden. Vom Mörder gibt es keine Spur.

Staffel 2 / Episode 14

Affäre mit Folgen

Cold Justice

In Alamogordo, New Mexico verschwand am 20. November 1987 Margie Pointer spurlos. Das letzte Mal wurde die damals 27-Jährige in einem Hotel-Restaurant mit einem Fremden gesehen. Margie Pointer war verheiratet und hatte einen fünfjährigen Sohn.


Ihr Mann verdächtigte sie einer Affäre, doch nachweisen konnte man es ihr nicht. Erst 17 Jahre nach ihrem Verschwinden, wurden Überreste ihrer Leiche gefunden.

Staffel 2 / Episode 15

Junge Mutter

Cold Justice

Robin Stone war 17 Jahre alt, schwanger und wohnte in Cambridge, Ohio. Am 27. August 1991 verließ sie das Haus, um mit einem Schulfreund zu lernen. Ihre Eltern meldeten sie als vermisst, nachdem sie am Abend nicht nach Hause kam.


Die Polizei konnte nur ihr verlassenes Auto finden. Erst im Dezember fand man ihre Leiche, von dem Mörder gibt es keine Spur.

Staffel 2 / Episode 16

Auf den zweiten Blick

Cold Justice

Die 29-jährige Alma Noffsinger lebte mit ihren drei Kindern in Paulding, Ohio. Sie war gerade von ihrem zweiten Ehemann Steve geschieden, der nun das Sorgerecht seines Kindes forderte.


Am 17. Dezember 1981 fand ein Nachbar Alma leblos auf ihrem Bett liegen. Ihr Ehemann stand unter Mordverdacht. Doch die Polizei konnte keine Beweise finden. Der Fall blieb ungelöst - bis heute.

Staffel 2 / Episode 17

Stilles Wasser

Cold Justice

Im Oktober 1973 heirateten die Kathy Dean (23) und der Earl Taylor (22). Die beiden lebten glücklich zusammen. Bis Earl seine Frau am 2. April 1975 leblos in der Badewanne fand.

Der Tod wurde offensichtlich duch ein elektrisches Radio im Wasser hervorgerufen. Der Fall wird knapp 30 Jahre später wieder aufgerollt, da es nun Indizien dafür gibt, das Earl in den Tod seiner Frau verwickelt war.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • >

Staffel 3 / Episode 1

Nächtlicher Besuch

Cold Justice

In Pocatello, Idaho brach ein Unbekannter am 24. September 2004 bei Nori Jones (25) ein und erstach sie im Schlaf. Freunde fanden ihre Leiche kurze Zeit später, nachdem die junge Frau nicht zur Arbeit erschienen war.

Die Polizei fand einen Fingerabdruck, doch gab es damals noch keine Möglichkeit die Spuren vernünftig auszuwerten. Kann der Täter nun endlich gefunden werden?

Staffel 3 / Episode 2

Falsche Anschuldigungen

Cold Justice


In der Nähe von Naches in Washington wurde im Februar 1997 die Leiche von Deborah Bailey gefunden. Sie wurde in ihrem eigenen Auto erschossen.

Verdächtigt wurde ihr Ehemann Barrett Doch der verwies auf Deborahs Kontakte zur Drogenszene. Hat die Sucht ihr das Leben gekostet? Oder ist der Ehemann doch nicht so unschuldig, wie er behauptet?

Staffel 3 / Episode 3

Digitale Spurensuche

Cold Justice


Im Oktober 2007 wurde in Fairview Park in Ohio Gewn Bewley in ihrer abgebrannten Küche tot aufgefunden. Ist die 67-Jährige einem Unfall zum Opfer gefallen? Oder wurde das Feuer nachträglich gelegt, um von einem Mord abzulenken?

Staffel 3 / Episode 4

Traurige Wahrheit

Cold Justice


1993 wurden die 29-jährige Lisa Bennett und ihre sechsjährige Tochter in Fort Wayne in Indiana tot aufgefunden. Die Spurensuche ergab, dass beide brutal erwürgt worden sind.

Aufgrund von Schlamperei bei den Tatortermittlungen konnten keine eindeutigen Beweise gefunden werden. Unter Verdacht stehen noch immer zwei Ex-Freunde von Lisa.

Staffel 3 / Episode 5

Letzter Hilferuf

Cold Justice


1981 ging ein Notruf in die Zentrale ein. Nancy Jo Canode fürchtete um ihr Leben und bat die Polizei um Hilfe. Doch noch während die Helfer auf dem Weg zu ihr waren, wurde die junge Mutter mit einem Messer brutal ermordet.

Staffel 3 / Episode 6

Belastende Dokumente

Cold Justice


Acht Jahre nach dem Mord an Kyle Smith wird der Fall erneut bearbeitet. Im Juli 2006 wurde er tot in seiner Wohnung in Bridgeport in West Virginia aufgefunden. Er starb infolge brutaler Schläge und Messerstiche. Die Polizei hat nun Indizien gefunden, die auf den Sohn seines Cousins schließen könnten...

Staffel 3 / Episode 7

Trügerischer Tatort

Cold Justice


An einem Oktobermorgen 2009 wurde Paul Bowman in seiner Wohnung in Arlington in Texas tot aufgefunden. Alles deutete auf einen klassichen Einbruch hin, wobei der Täter unbeabsichtigt auf Paul getroffen ist - und ihn mit einem schweren Schlag auf den Kopf umgebracht hat. Das Merkwürdige: Es wurde nichts gestohlen.

Staffel 3 / Episode 8

Geplatzter Traum

Cold Justice


Rupinder und Kultar Goraya zogen mit ihrem zweijährigen Sohn Devyn von Indien nach Fort Myers in Florida. Die Familie wollte dort arbeiten und sich den Traum eines schönen Lebens verwirklichen. Doch eines Tages verschwand Rupinder spurlos.

Ihren Freunden nach würde Rupinder niemals ihren Sohn Devyn einfach so zurücklassen. Daher geht die Polizei davon aus, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein muss.

Staffel 3 / Episode 9

Von allen geliebt?

Cold Justice


Norman West, ein junger und von allen geliebter Mann, wurde in Hialeah in Florida tot aufgefunden. Das Cold Justice Team hat zwei Verdächtige: Larry Jackson und Latarsha Johnson. Beide wollen sich die Lebensversicherung von Norman unter den Nagel reißen.

Staffel 3 / Episode 10

(K)ein Lebenszeichen

Cold Justice


In Fort Walton Beach, Florida, verschwand die zweifache Mutter Marie Carlson auf mysteriöse Art und Weise. Drei Tage nach ihrem Verschwinden bekamen einige Bekannte eine kryptische Textnachricht von ihr.

Seit dem haben weder die Kinder noch die Polizei ein Lebenszeichen von ihr bekommen. Bis die Ermittlungen etwas über ihr heimliches Leben aufdecken konnten.

Staffel 3 / Episode 11

Ewiges Warten

Cold Justice


Im Jahr 1997 wurden in Greenville, Ohio, Dennis Young und Kim Stephan erschossen in Dennis' Haus aufgefunden. Unter Verdacht standen bisher Kims Ex-Freund Bob und eine Frau namens Patty Burton.

Allerdings konnten damals keine eindeutigen Beweise gefunden werden. Doch neue Techniken in der DNA-Analyse ermöglichen den Ermittlern, den Fall erneut zu bearbeiten.

Staffel 3 / Episode 12

Wahre Lügen

Cold Justice


Als die kleine Tochter von Laverne Mackey im Jahr 1981 von der Schule nach Hause kam, konnte sie ihre Mutter nirgendwo finden. Sie alamierte die Polizei. Doch auch diese fand keine Hinweise auf das Verschwinden von Laverne. Würde eine Mutter ihr Kind einfach so alleine zurück lassen? Oder ist ihr etwas Schlimmes zugestoßen?

Staffel 3 / Episode 13

Kaltes Feuer

Cold Justice


Frank Shemwell war immer ein Arzt des Vertrauens. Der Arzt wurde von allen respektiert und gemocht. Eines Tages jedoch fand man seine Leiche in seinem Haus in Paducah in Kentucky.

Er wurde in seiner Küche brutal ermordet und anschließend verbrannt. Die Polizei ist ratlos. Wer könnte einen so großen Hass auf Frank gehabt haben?

Staffel 3 / Episode 14

Allein gelassen

Cold Justice


Die Studentin Stacy Dillon wurde in ihrer Heimatstadt Cleveland in Tennessee ermordet. Die Ermittler reduzierten die Verdächtigenliste auf nur einen einzigen Namen: Stacys Freund Robert Houston III.

Doch aufgrund einer dünnen Beweislage konnte er nicht vor Gericht gebracht werden. Nun wird der Prozess neu aufgerollt.

Staffel 3 / Episode 15

Betrogene Liebe

Cold Justice


2003 wurde Gwen Greenblatt in West Palm Beach in Florida in ihrem Appartment eingesperrt und mit zwei Schüssen getötet. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass ihr des Missbrauchs verdächtigter Ehemann Matt dafür verantwortlich ist. Doch zuerst müssen die Ermittler herausfinden, wer kurz vor dem Mord noch vor dem Gebäude Zigarettenstummel hinterließ.

Die Analyse der DNA-Analyse versetzt die Ermittler in Ratlosigkeit: Sie finden zwei Zigaretten mit jeweils unterschiedlichen Spuren darauf. Ob sie beweisen können, dass der kontrollsüchtige Matt seine Frau kaltblütig erschoss?

Staffel 3 / Episode 16

Ring der Wahrheit

Cold Justice


1987 wurde das Ehepaar Eric und Dottie Ferguson in ihrem Haus in Spartanburg, South Carolina, brutal niedergeschossen. Die Ermittlerinnen sehen sich den Tatort an. Und halten es für unwahrscheinlich, dass ein Unbekannter für die Tat verantwortlich ist.

Und so entwickelt sich der Fall in eine Richtung, die Sohn Kevin ins Fadenkreuz der Ermittler rückt. Ist er für den Doppelmord an seinen Eltern verantwortlich?

Staffel 3 / Episode 17

Der letzte Tag

Cold Justice


Die Ermittler machen sich auf den Weg nach Fort Myers in Florida, um einen 22 Jahre zurückliegenden Mordfall aufzuklären: Eine Frau wurde auf der Rückseite eines Freizeiterholungscenters tot aufgefunden. Todesursache: ein Kopfschuss.

Doch wer hat die Leiche in blutige Laken gehüllt und an diesem eigentümlichen Ort abgelegt? Werden die Ermittler auch nach so langer Zeit den Verantwortlichen für den Mord finden?

Staffel 3 / Episode 18

Zerbrochene Ehe

Cold Justice

1985 verschwand Brenda Dunham in Oregon County in Missouri spurlos. Die junge Mutter lebte zusammen mit ihrem Ehemann Jeff, der bekannt für seine Wutausbrüche war - und Brenda bereits mehrmals verletzt hatte.

Die Ermittler müssen nun herausfinden, ob Brenda freiwillig verschwunden oder ob ihr etwas zugestoßen ist.

Staffel 3 / Episode 19

Rätselhafter Fund

Cold Justice

In Johnson County in Iowa wurde 1995 die Leiche von Sue Kersten gefunden. Die Künstlerin befand sich in ihrem Auto, das angezündet wurde und explodierte.

Unter Verdacht steht ihr Ehemann Steve, der durch seinen rabiaten Charakter schon des öfteren aufgefallen ist.

Staffel 3 / Episode 20

Folgenschwere Flitterwochen

Cold Justice


2012 fand Samantha Cooper die Leiche ihres Mannes Ben. Auf den ersten Blick deutete alles auf einen Selbstmord hin.

Doch den Ermittlern fällt schnell auf, dass die Schusswunde für einen Suizid ungewöhnlich aussieht. Wurde Ben von seiner eigenen Frau ermordet?

Staffel 3 / Episode 21

Unter Nachbarn Teil 1

Cold Justice


1992 wurde Laura Walsh in White Settlement in Texas in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Zwei Monate später wurden die Leichen zweier junger Männer in der selben Nachbarschaft gefunden.

Die Opfer hatten eines gemeinsam: Sowohl Laura, als auch die Männer wurden nach ihrem Tod angezündet. Das Ermittlerteam versucht nun herauszufinden, ob die Morde in einem Zusammenhang stehen.

Staffel 3 / Episode 22

Unter Nachbarn Teil 2

Cold Justice


Die Ermittlungen um die Morde in der Nachbarschaft von White Settlement, Texas gehen weiter. 1992 wurde Laura Walsh in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Zwei Monate später wurden die Leichen zweier junger Männer in der selben Nachbarschaft gefunden.

Die Opfer hatten eines gemeinsam: Sowohl Laura, als auch die Männer wurden nach ihrem Tod angezündet. Das Ermittlerteam versucht nun herauszufinden, ob die Morde in einem Zusammenhang stehen.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • >

Staffel 4 / Episode 1

Unvergessen (29.01. 21:10 Uhr)

Cold Justice

Die Vollzugsbeamtin Mary Jane LeFlore aus Huntsville, Texas wurde zuletzt am 19. Juli 1991 lebend gesehen. Zwei Jahre später fand man ihre Überreste und ihren Schmuck in der Nähe des State Highway 30. Mary Jane war sowohl bei ihren Arbeitskollegen als auch bei den Gefängnisinsassen sehr beliebt. Gegenüber ihrer Affäre, einem Kollegen, äußerte sie jedoch Anzeichen auf häusliche Gewalt seitens ihres Ehemanns Larry. Wusste Larry von der Affäre und hat er Mary Jane deshalb umgebracht?

Staffel 4 / Episode 2

Tot oder lebendig (29.01. 22:05 Uhr)

Cold Justice

Der aus Norwegen stammende Fotograf Morten Aigeltinger verließ am Morgen des 9. September 2016 sein Haus in der Nähe von Charles Town, West Virginia für ein Fotoshooting. Doch von diesem Shooting, das weniger als eine Stunde von seinem Zuhause entfernt stattfand, kam er nie zurück. Am 11. September gab seine Lebensgefährtin eine Vermisstenanzeige auf, drei weitere Tage später wurde sein Auto neben dem Shenandoah River gefunden. Mortens Mitarbeiter und Freunde sind sich sicher: Irgendetwas stimmte in der Beziehung zwischen Morten, seiner Freundin und seiner Mutter absolut nicht. Und in der Nacht des Verschwindens konnte das Handy der Lebengsgefährtin gefährlich nah an Mortens verlassenem Fahrzeug lokalisiert werden... ob sie hinter dem Verschwinden steckt?

Staffel 4 / Episode 3

Streit ums Erbe (05.02. 21:10 Uhr)

Cold Justice

Im Oktober 2004 wollte Glenn Pennie aus Polk County, Oregon nach Kalifornien reisen, um sich dort um das Erbe seines verstorbenen Vaters zu kümmern. Seinem Nachbarn jedoch fiel auf, dass Glenns Auto zwar in der Einfahrt stand, von ihm jedoch jede Spur fehlte. Die Ermittlungen zu seinem Verschwinden legten offen, dass es sich beim Erbe von Glenns Vater um ein Vermögen in Höhe von über einer Million Dollar handelt, die nach seinem Tod gestohlen wurden. Diese Entdeckung macht den Fall nicht nur zu einem Vermisstenfall, sondern gleichzeitig zu einer Mordermittlung. Was ist mit Glenn und seinem Vater geschehen?

Staffel 4 / Episode 4

Vergrabene Beweise (05.02. 22:10 Uhr)

Cold Justice

Der älteste Fall in der Geschichte der Serie: Im August 1975 erschoss sich Tye Breland aus Pascgoula, Mississippi in seinem Schlafzimmer. Sein Tod wurde als Suizid gelistet, weshalb es keine Autopsie gab. Jetzt befragen die Ermittler Freunde und Verwandte seiner Frau und stellen Unstimmigkeiten in ihrer Beschreibung seines Todes fest. Hat Tye sich wirklich selbst getötet oder steckt doch jemand anderes dahinter?

Staffel 4 / Episode 5

Neue Hoffnung (12.02. 21:10 Uhr)

Cold Justice

In Hope, Arkansas, ermitteln Kelly und ihr Team an dem Mord an einer jungen Mutter, die in ihrem Zuhause brutal zu Tode gekommen ist. Der einzige Zeuge ist ihr 10-jähriger Sohn, der sich zur Tatzeit in seinem Kinderzimmer aufhielt.

Staffel 4 / Episode 6

Die Witwe (12.02. 22:10 Uhr)

Cold Justice

In Rock Hill, South Carolina entdeckten Polizeibeamte am 14. Dezember 2012 die Leiche der 76-jährigen Cora Campbell in ihrem Haus. Sie lag in einer Blutlache. Man hatte ein Keramikschwein auf ihrem Kopf zertrümmert und ihr die Kehle durchgeschnitten. Der Täter schien rasend vor Wut gewesen zu sein. Verbrechen gegen Senioren sind besonders verstörend, weil die Opfer wehrlos sind. Kelly und Tonya nehmen den Fall wieder auf...

Staffel 4 / Episode 7

Nicht ohne dich (19.02. 21:10 Uhr)

Cold Justice

Kelly Siegler untersucht gemeinsam mit ihrem Team einen ihrer bislang emotionalsten Fälle: Eine wunderschöne College-Studentin wurde brutal in ihrem Schlafzimmer ermordet, als sie ihre Tasche für einen Thanksgiving-Besuch bei ihren Eltern packte. Ob ehemalige Freunde der Studentin Hinweise auf den Täter geben können?

Staffel 4 / Episode 8

Hütte im Wald (19.02. 22:10 Uhr)

Cold Justice

Kelly Siegler und Steve Spingola machen sich auf den Weg nach Wisconsin, um dort einen verhängsnisvollen Mord aufzuklären. Um herauszufinden, wer einen fürsorglichen Ehemann brutal erschoss, müssen sie jedoch zuerst einmal dessen komplizierten Stammbaum entwirren. Ob dieser sie auf die Spur des Täters bringt?

Staffel 4 / Episode 9

Totgeschwiegen (26.02. 21:10 Uhr)

Cold Justice

Kelly Siegler und ihr Team ermitteln in einem 26 Jahre alten Mordfall: Ida Houston war eine engagierte und angesehene Mitbürgerin und frischgebackene Großmutter. Als sie am 20. Dezember 1991 nach Hause kam, wurde sie vor ihrer Haustür erschossen. Sie starb in den Armen ihrer Schwester. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Ob Kelly Siegler und ihr Team den Täter finden können?

Staffel 4 / Episode 10

Vor den Augen Gottes (26.02. 22:10 Uhr)

Cold Justice

Das Cold Justice Team begibt sich nach Lake Charles, Lousiana, um einen Fall aus dem Jahre 2002 endlich aufzudecken. Jeffery Veazea hatte wie jeden Sonntag die Kirche besucht. Doch danach kehrte er nicht nach Hause zurück. Später wurde er tot in seinem Auto aufgefunden - jemand hatte ihn erschossen. Ein Motiv ist den Ermittlern bisher noch unklar. Wer steckt hinter dem heimtückischen Mord?

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • >