Dr. House Sprüche
Dr. House
Spruch

Dr. House St. 7

  • Staffel 7

Staffel 7 / Episode 1

Und nun?

Dr. House


Nachdem House und Cuddy endlich zueinander gefunden haben und genießen ihre Zweisamkeit. Einer möglichen gemeinsamen Zukunft stehen sie aber dennoch skeptisch gegenüber.

Unterdessen muss sich House’ Team um den einzigen Neurochirurgen im Krankenhaus kümmern, der von einer mysteriösen Krankheit befallen zu sein scheint. Die Zeit drängt: Sollte er nicht bald wieder einsatzbereit sein, droht dem Princeton Plainsboro der Verlust seines Status als Level 1-Trauma-Zentrum.

Staffel 7 / Episode 2

Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft

Dr. House


Eine junges Mädchen wird ins Princeton Plainsboro Hospital eingeliefert, nachdem es beim Skaten plötzlich zusammengebrochen ist. Anfangs tappen Dr. House und sein Team im Dunkeln. Doch ein Gespräch mit dem schwer kranken Bruder der Patientin bringt schließlich Licht in die Sache.

Gleichzeitig beginnt für Cuddy und House ihr erster Arbeitstag als Paar. Dabei müssen die beiden feststellen, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz so einige Probleme mit sich bringt.

Staffel 7 / Episode 3

Mit anderen Worten

Dr. House


Die bekannte Kinderbuchautorin Alice Tanner, deren Fan Dr. House ist, wird mit Krampfanfällen ins Princeton Plainsboro eingeliefert. Schnell stellt sich heraus, dass sie sich eigentlich das Leben nehmen wollte.

House macht sich sogleich daran, herauszufinden, woher Alices Todessehnsucht und ihre ominösen Anfälle kommen. Zudem treffen sich House und Cuddy mit Wilson und Sam zu einem Doppel-Date.

Staffel 7 / Episode 4

Neben der Wahrheit (22.11., 20:15)

Dr. House


Eine neue Patientin, die nie die Wahrheit sagt, aber über starke Übelkeit und Bauchschmerzen klagt, soll von House behandelt werden. Neben ihren chronischen Lügengeschichten bekommt die Patientin plötzlich auch noch Halluzinationen und das Team hat keinen blassen Schimmer, was mit Margaret los ist.

Doch das viel größere Übel ist die neue Psychologin namens Dr. Kelly Benedict, die Chase eingestellt hat. Es stellt sich heraus, dass die Dame mit ihren Diagnosen so gut wie immer daneben liegt, was Foreman ziemlich auf die Palme bringt.

Staffel 7 / Episode 5

Wer qualifiziert sich für das vierte Gebot?

Dr. House


Abbey, eine junge Frau, steht kurz vor der Niederkunft ihres zweiten Kindes. Doch kurz nach der Geburt gerät das Baby in einen kritischen Zustand. Nachdem man Baby und Mutter untersucht hat, stellt das Team von House fest, dass die Mutter schwer krank ist und ein CT wird veranlasst. Die Untersuchung offenbart ein erstaunliches Ergebnis: Abbey leidet gleich an zwei Krebsformen, die sich gegenseitig in Schach halten. Aber auch das Baby ist davon befallen.

In der Zwischenzeit geht die Suche nach einem Ersatz für Dreizehn weiter, während sich House und Wilson auf unbekanntem Terrain bewegen: Gemeinsam kümmern sie sich um Cuddys kleine Tochter Rachel.

Staffel 7 / Episode 6

Arena der Genies (22.11., 22:05)

Dr. House


House bekommt einen jungen Wahlkampfhelfer auf seinen Behandlungstisch. Wie sich herausstellt, hat er Hepatitis C - eine tödliche Diagnose. Dem Patienten geht es zusehends schlechter.

House entscheidet sich zu einem gewagten Schritt, um dem Mann das Leben zu retten - eine neuartige Therapie, von der Cuddy allerdings nichts wissen darf.

Staffel 7 / Episode 7

Gefahr von gestern? (29.11., 20:15)

Dr. House


Die Seuchenbehörde riegelt das Princeton Plainsborow hermetisch ab. Bei der 16-Jährigen Julie besteht der Verdacht auf Pocken. Ihr Vater scheint ebenfalls infiziert.

Doch House glaubt nicht an die Therorie - und verschafft sich unerlaubt Zugang zur Quarantäne-Station. Dort muss er mit ansehen, wie der Vater des infizierten Mädchens stirbt. Sollte sich der Pockenverdacht bestätigen, wären somit auch House' letzte Stunden gezählt.

Staffel 7 / Episode 8

Die Last der Lügen (29.11., 21:10)

Dr. House

Der tiefgläubige Ramon Silva wird eingeliefert, nachdem er Blut gespuckt hat. House erfährt, dass der Mann ein ganz besonderes Abkommen mit Gott geschlossen hat: Er lässt sich jedes Jahr kreuzigen, wenn der Allmächtige seine Tochter von ihrem Krebsleiden heiltö. Das weckt House' Interesse.

Ein mindestens ebenso großes Problem erwartet den eigenwilligen Doc zu Hause: Cuddy ist immer noch stinksauer, weil er sie angeschwindelt hat. Sie verlangt eine Entschuldigung, die House ihr aber verwehrt. Er sieht sich wieder mal im Recht.

Staffel 7 / Episode 9

Mutter aus heiterer Hölle (29.11., 22:05)

Dr. House

Kurz nachdem der Musiker Jack einer jungen Frau das Leben gerettet hat, wird dieser selbst zum Notfall. Im Princeton Plainsborow wird er erst mal von oben bis unten durchgecheckt. Aber es gibt keine auffälligen Merkmale, die auf eine Krankheit hinweisen. Erst durch einen Zufall kommt House hinter das eigentliche Problem von Jack.

Der brilliante Arzt ist gefordert ausgerechnet zu einem Zeitpunkt gefordert, an dem sich Cuddys Mutter zu Besuch angekündigt hat. Natürlich gibt sich House keine Mühe, um in der Rolle des Muster-Schwiegersohns zu glänzen.

Staffel 7 / Episode 10

Großer Mann, was nun? (06.12., 20:15)

Dr. House


Driscoll, berüchtigter Drill-Instructor einer Besserungsanstalt, wird mit Rücken- und Blasenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen steht House mit seinem Team vor einem Rätsel. Erst als der junge Landon, einer von Driscolls "Schleifopfern", über ähnliche Symptome klagt, kommt man der Sache näher.

Masters findet heraus, dass die Patienten viel mehr verbindet. Driscoll ist Landons Vater! Driscoll reagiert geschockt auf diese Mitteilung und verlangt Stillschweigen. Doch muss er ein klärendes Gespräch mit seinem Sohn führen, will er ihrer beider Leben retten.

Staffel 7 / Episode 11

Spießrutenlauf (06.12., 21:10)

Dr. House

Cuddys Mutter erleidet einen Herzanfall. Sie wird sofort ins Princeton Plainsborow eingeliefert und Cuddy sorgt dafür, dass ihre Mutter vom besten Mediziner im Haus betreut wird: Dr. House.

Doch der hat bereits Bekanntschaft mit Arlene Cuddy gemacht - und glaubt, dass die resolute Lady eine Hypochonderin ist. Natürlich lässt House dies Cuddys Mutter spüren, was Cuddy senior tagtäglich mehr auf die Palme bringt.

Staffel 7 / Episode 12

Denke immer daran (06.12., 22:05)

Dr. House


Auf House' Behandlungsliste landet die Kellnerin Nadia, die augenscheinlich über ein brillantes Gedächtnis verfügt. Nadia ist während der Arbeit plötzlich umgefallen und kann seither ihre Beine nicht mehr bewegen. Um welche heimtückische Krankheit handelt es sich dieses Mal?

Langsam erkennt das Team, was Nadias eigentliches Problem ist - nachdem ein Streit mit ihrer Schwester schwerste Atemproblem auslöst. Schlimmer noch: Plötzlich versagen auch ihre Nieren. Nadias Schwester spendet einen Teil ihrer Niere. Die OP läuft gut. Doch dann macht House eine erschreckende Entdeckung, als bei Nadia erneut Beschwerden auftreten.

Staffel 7 / Episode 13

Fehlerkultur (13.12., 20:15)

Dr. House


Cuddy möchte ihre Tochter Rachel in einer bestimmten Schule anmelden. House schlägt vor, dass er an dem dort statt findenden Berufsinfo-Tag teilnimmt. Aber natürlich hält sich House nicht ganz an sein Vorhaben: Er tischt den Schülern eine Fantasiegeschichte nach der nächsten auf.

In der Tat ist der Doc mit etwas anderem beschäftigt: Er spürt, dass Cuddy sauer auf ihn ist, aber er kennt nicht den Grund dafür. Statt sie zu fragen, klaut er kurzerhand ihren Laptop um in Cuddys geheimen Tagebuch zu lesen. Ihm wird klar, dass es eine Menge Dinge gibt, die Cuddy an ihm störend findet. Er ist schockiert. Denn ihm ist klar, dass er diese Dinge ändern muss, wenn er Cuddy behalten will. Doch kann ein Mann wie House sich überhaupt ändern?

Staffel 7 / Episode 14

Beziehungsweise (13.12., 21:10)

Dr. House


House bekommt einen neuen Patienten mit hohem Fieber, um den es ziemlich schlimm steht. Wenig später kann dieser seine Gliedmaßen nicht mehr bewegen, verliert er sein Gehör, fällt schließlich ins Koma. Ein Rätsel!

Als House endlich auf die Ursache der Krankheit stößt, ist es zu spät. Der Mann kann nicht mehr gerettet werden. House macht sich schwere Vorwürfe. Plötzlich erkennt er einen beunruhigenden Zusammenhang: Durch sein Liebesglück mit Cuddy verliert er seine Fähigkeiten, die einen brillianten Arzt ausmachen. Nicht mal Wilson kann ihn vom Gegenteil überzeugen. House will allein sein und betrinkt sich erst einmal.

Staffel 7 / Episode 15

Schlag auf Schlag (13.12., 22:05)

Dr. House


Ausgerechnet Cuddy, die toughe Krankenhauschefin, klagt über Nierenprobleme. Bei den Untersuchungen werden zudem Schatten auf der Lunge festgestellt - alles deutet auf ein gefährliches Karzinom hin. House kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Statt seiner Freundin beizustehen, meidet er die Nähe zu Cuddy.

House will Cuddys "Todesurteil" partout nicht wahrhaben. Er sieht nur eine Lösung - und greift erneut zu Vicodin. Nach weiteren Untersuchung steht fest: Die Diagnose ist nich Cuddys Todesurteil. Plötzlich taucht auch House wieder bei ihr auf und verkündet ihr die gute Nachricht. Doch Cuddys Glück wird getrübt. Sie erfährt von House' Rückfall - und zieht ihre Konsequenzen.

Staffel 7 / Episode 16

Schutzlos (20.12., 20:15)

Dr. House


Cuddy hat House den Laufpass gegeben, was dieser nur sehr schwer erträgt. Um sich abzulenken, quartiert er sich in ein Fünf-Sterne-Hotel ein, betäubt sich mit Vicodin, gibt sich mit Callgirls ab. Doch keine der Maßnahmen hilft gegen den Kummer in seinem Herzen. Wilson versucht vergeblich, seinen Freund wieder auf den rechten Weg zu bringen. Cuddy ist sich bewusst, dass sie House immer noch liebt. Doch das ändert nichts an ihrer Entscheidung.

Erst als ein neuer Patient House' Fähigkeiten fordert, erwacht der Doc kurzzeitig aus seiner Lethargie. Er entschließt sich zu einer lebensgefährlichen OP, die Cuddy verhindern will. Natürlich macht House, was er will. Und sein Team muss sich entscheiden, auf wessen Seite es steht.

Staffel 7 / Episode 17

Ungnade (20.12., 21:10)

Dr. House


House verkraftet die Trennung von Cuddy nicht. Er provoziert Cuddy ununterbrochen. Seine Schikanen gipfeln darin, dass er eines Tages mit einer blutjungen Russin auftaucht, die er als seine zukünftige Frau vorstellt. Angeblich will House der Frau nur helfen, eine "Green Card" zu erlangen. Die Hochzeit soll ausgerechnet in der Kapelle des Princeton Plainsborow stattfinden. Nun hat Cuddy, Mühe, die Fassung zu wahren. Sie liebt House immer noch.

Zur gleichen Zeit wird ein junger, verwahrloster Obdachloser ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat Verbrennungen am Arm, was aber, wie sich herausstellt, nicht sein eigentliches Problem ist. Denn bald erscheint das FBI in der Klinik und sucht nach dem Patienten. Der junge Mann wird in etlichen Staaten mit dreizehn ungeklärten Morden in Verbindung gebracht.

Staffel 7 / Episode 18

Verschüttete Wahrheit (20.12., 22:05)

Dr. House


House zeigt sich von seiner sozialen Seite und holt "Dreizehn" ab, die aus dem Gefängnis entlassen wird. Statt zum Princeton Plainsboro zurückzukehren, wollen die beiden an einem Wettkampf der besonderen Art teilnehmen.

Natürlich löchert House seine ehemalige Mitarbeiterin mit Fragen, warum diese in den Knast musste - bis sie ihm die Wahrheit sagt. House trifft daraufhin eine riskante Entscheidung. Währenddessen versucht sein Team, einen Mann zu behandeln, dessen Lungen mit Blut gefüllt sind.

Staffel 7 / Episode 19

Masters' letzte Versuchung (27.12., 20:15)

Dr. House


Voller Vorfreude bereitet sich Kendall Pearson auf ihr großes Abenteuer vor: Sie will alleine die Welt umsegeln! Doch plötzlich bricht die 16-Jährige zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst vermutet man eine Infektion. Dann machen die Ärzte eine erschreckende Entdeckung: Kendalls Kollaps wurde durch einen bösartigen Tumor im Arm verursacht. Die einzige Lösung, ihr Leben zu retten, ist eine Amputation.

Doch Kendall lässt das nicht zu. Sie will zuerst den Weltrekord im Erdumsegeln brechen. Masters redet verzweifelt auf Kendall und ihre Eltern ein und macht klar, dass eine Weigerung einem Todesurteil gleichkommt. Aber sie stößt auf taube Ohren.

Staffel 7 / Episode 20

Schneller als die Moral (27.12., 21:10.)

Dr. House


House bekommt einen ganz besonderen Patienten auf den Behandlungstisch. Der frischgebackenen 42-fache Lottomillionär Cyrus klagt über Lähmungserscheinungen in den Beinen.

Nach den ersten Untersuchungen und Tests stellt das Team von House fest, dass der Mann gleich drei unterschiedliche Tumore im Körper hat. Das ist äußerst selten. Doch ausgerechnet Cuddys Mutter, die gerade dabei ist, einen Prozess gegen Cuddy und ihn anzustreben, hilft House ungewollt bei der Lösung des Falles.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • >

Dr. House - begnadeter Mediziner oder genervter Misanthrop?

Dr. Gregory House lächelt selten – und wenn, dann bedeutet es selten etwas Gutes für sein Gegenüber. Spöttisch-überheblich lächelnd oder grimmig-überlegen, in der Bildergalerie zeigt sich Dr. House von seiner verschrobenen Seite.

Dr. House
Dr. House 1
Dr. House
Dr. House 2
Dr. House
Dr. House 3
Dr. House
Dr. House 4
Dr. House
Dr. House 5
Dr. House
Dr. House 6
Dr. House
Dr. House 7