Episodenguide

  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

Staffel 1 / Episode 1

Die Wahrheit der Lüge

Episode 1

Die Lightman Group ist auf der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin und werden am Flughafen fündig. Gleich in ihrem ersten Einsatz stellt Ria Torres ihre Begabung unter Beweis. Gemeinsam mit Dr. Gillian Foster befragt sie den Kongressabgeordneten Zeb Weil, der unter Verdacht steht, regelmäßig in einem teuren Sexclub zu verkehren. Unterdessen beginnt Dr. Cal Lightman im Auftrag der Staatsanwaltschaft mit der Beurteilung des 16-jährigen Highschool-Schülers James Cole. Ihm wird vorgeworfen, seine Lehrerin Susan McCartney ermordet zu haben.

Staffel 1 / Episode 2

Schweres Geschütz

Schweres Geschütz

Die Soldatin Sheila Lake bezichtigt ihren Kompanieführer, sie sexuell missbraucht zu haben. Da dieser aber noch nie zuvor einer solchen Tat beschuldigt wurde und eine tragende Rolle bei gefährlichen Einsätzen in Krisengebieten spielt, zieht das Militär Dr. Cal Lightman hinzu. Unterdessen werden Dr. Gillian Foster und Eli Loker von einem Vorstandsmitglied eines Basketball-Vereins engagiert. Die Spezialisten der Lightman Corporation sollen aufklären, ob der Starspieler des Teams, Earl White, Schmiergeld von Mr. Taft, einem Sponsor des Vereins, angenommen hat.

Staffel 1 / Episode 3

Unter Druck

Unter Druck

Dismal geht es um einen Mordfall. Die Tochter einer erfolgreichen Richterin wurde ermordet. Dr. Cal Lightman und Ria Torres sind stutzig, weil die Mutter keine Trauer zeigt. Gillian und Eli sind derweil mit einem anderen Fall beschäftigt.Sie befragen im Auftrag der NASA den Testpiloten David Markov. Dieser hatte einen neuen, streng geheim gehaltenen Jet abstürzen lassen - angeblich, weil er einen plötzlich auftretenden Anfall von Desorientierung hatte.

Staffel 1 / Episode 4

Das Attentat

Das Attentat

Diesmal geht es um einen ungewöhnlichen Fall. Sie sollen die Hochzeit des Sohnes des koreanischen Botschafters in Washington überwachen. Der Botschafter, Park Jung-Soo, hat Morddrohungen erhalten, möchte seinem Sohn jedoch nicht den schönsten Tag seines Lebens verweigern. Als das Fest bereits im vollen Gange ist, wird dennoch ein Mordanschlag verübt - allerdings gilt er offenbar nicht Jung-Soo, sondern seinem Sohn, der verletzt ins Krankenhaus gebracht werden muss. Wieso konnte die Lightman Group diesen Anschlag nicht verhindern?

Staffel 1 / Episode 5

Entfesselt

Entfesselt

Im Auftrag der Regierung begeben sich Dr. Cal Lightman und Ria Torres in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses, um Manny Trillo, den früheren Kopf einer brutalen Latino-Gang, zu befragen. Die Interviews mit Trillo sind für Ria eine nervliche Zerreißprobe. Sie glaubt nicht daran, dass ein so extrem gewalttätiger Mensch wie Trillo sich ändern kann. Und auch der Fall eines afroamerikanischen Feuerwehrmanns beschäftig das Team. Er ist bei einem Brand nicht wieder lebend aus dem Haus gekommen. Allerdings ist er nicht durch das Feuer gestorben.

Staffel 1 / Episode 6

Seelenqualen

Seelenqualen

Dr. Cal Lightman und Dr. Gillian Foster werden von einem verzweifelten Ehepaar zu Hilfe gerufen: Lorraine und Peter Burchs Tochter Samantha wurde entführt. Die Burchs haben bereits eine hohe Belohnung ausgesetzt, um Hinweise auf den Aufenthaltsort ihrer Tochter zu erhalten. Nun gilt es, aus den zahlreichen Informationen diejenigen herauszufiltern, die glaubwürdig sind und tatsächlich mit dem Verschwinden des Mädchens im Zusammenhang stehen. Unterdessen erhalten Eli und Ria den Auftrag, eine Friedensaktivistin zu beobachten. Sie hat ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben und es soll überprüft werden, ob es der Wahrheit entspricht.

Staffel 1 / Episode 7

Um jeden Preis

Um jeden Preis

Die Lightman Group wird mit zwei äußerst schwierigen Aufträgen betraut. Es geht um eine Geiselverhandlungen im Außenministerium. Eine verkokste Geschichte, denn auch die Regierung hat Dreck am stecken. Cal ist ermittelt derzeit in einem Pharmaunternehmen. Dort wurde ein Medikament gestohlen und eine Nachahmung auf dem Markt gebracht. Kann die Lightman-Group auch diese Fälle lösen?

Staffel 1 / Episode 8

Herz aus Stein

Herz aus Stein

Innerhalb einer Woche springen zwei junge Schwestern von einer Brücke in den Tod. Die jungen Frauen waren aus Indien eingewandert. Durch Zufall gerät Dr. Cal Lightman in die Ermittlungen. Cal ist sich sicher, dass mehr hinter dem Suizid der jungen Frauen steckt und betreibt die Arbeit an diesem Fall mit so viel Einsatz, dass Ria sich zu wundern beginnt. Ein anderer Auftrag kommt von der Börsenaufsicht: Der Vermögensverwalter, der schwer krebskranke Joseph Hollin, bekennt sich schuldig, die Gelder veruntreut zu haben. Auf Hollin wartet nun eine hohe Gefängnisstrafe - doch Gillian und Eli glauben nicht, dass er schuldig ist. Lügt Hollin, um jemanden zu schützen?

Staffel 1 / Episode 9

Verschüttet

Verschütet

Durch eine Explosion wird der Keller eines sich noch im Rohbau befindlichen Gebäudes so schwer beschädigt, dass drei Bauarbeiter unter den Trümmern begraben werden. Feuerwehr und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes suchen fieberhaft nach den Verschütteten - erfolglos. Da jede Sekunde zählt, schaltet man Dr. Cal Lightman und Dr. Gillian Foster ein. Sie sollen herausfinden, ob vielleicht einer der Zeugen des Unglücks lügt. Eli und Ria erhalten einen ziemlich ungewöhnlichen Autrag. Ein Milliadär hat sie beauftragt, herauszufinden, ob seine Verlobte ihn wirklich liebt oder nur hinter seinem Geld her ist. Ria recherchiert mal wieder als verdeckte Ermittlerin.

Staffel 1 / Episode 10

Glut und Asche

Glut und Asche

Diesmal hilft Cal seiner Exfrau Zoe. Sie ist Staatanwältin und ermittelt wegen Brandstiftung und ist unsicher wegen einer Aussage. Da der Junge noch zu jung ist, um Realität und Fiktion auseinanderzuhalten, führt Gillian einige Tests mit ihm durch - mit einem erstaunlichen Ergebnis. Unterdessen greift Ria der Polizei bei den Ermittlungen in einem Mordfall unter die Arme. Der Rapper Caden steht im Verdacht, seinen Kollegen Dante Edwards erschossen zu haben. Doch Ria bemerkt schnell, dass Caden echte Trauer zeigt und somit unmöglich der Mörder sein kann.

Staffel 1 / Episode 11

Undercover

Undercover

Dr. Cal Lightman und Dr. Gillian Foster werden von der Polizei bei den Ermittlungen in einem Fall hinzugezogen, der in der Öffentlichkeit großes Aufsehen erregt. Es geht um einen mußmaßlichen afroamerikanischen Drogendealer, der bei einer Verfolgungsjagt schwer verletzt wird. Nun soll herausgefunden werden, ob die Tat einen rassistischen Hintergrund hat. Zur selben Zeit sitzt die Lightman Group selber in der Klemme. Sie wurden wegen eines alten Falls angezeigt. Und Eli und Ria sind nicht ganz unschuldig an dem Fall. Nun ist ihr Job gefährdet.

Staffel 1 / Episode 12

Geblendet

Geblendet

Diesmal geht es um einen Serientäter, der mehrere Frauen vergewaltigt hat. Dieser sitzt bereits hinter Gitter. Aber ein Nachahmungstäter treibt sein Unswesen und es wird vermutet, dass die Anweisungen aus dem Gefängnis kommen. Dr. Cal Lightman lässt sich selbst einsperren und ermittelt undercover. Dr. Gillian Foster versucht, mit den Vergewaltigungsopfern zu sprechen und bringt sich in diesem Fall selbst in höchste Gefahr.

Staffel 1 / Episode 13

Explosiv

Explosiv

In Washington explodiert eine Bombe in einem Linienbus. Alle Passagiere und der Fahrer kommen dabei ums Leben. Kurze Zeit später bekennt sich die Terrorgruppe Al Quaida zu den Anschlägen und kündigt weitere Attentate an. Zusammen mit dem FBI soll Dr. Cal Lightman dies verhindern. Doch das FBI wendet höchst fragwürdige Fragemethoden an. Gillian und Ria ermitteln zu selben Zeit in der Moschee. Doch nicht schnell genug, denn es wird erneut ein Anschlag verübt.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Gespalten

Gespalten

Bei einer Präsentationsveranstaltung für sein neues Buch wird Dr. Cal Lightman von einer jungen Frau namens Tricia angesprochen, die ihn um Hilfe bittet. Tricia behauptet, in einer Art Vision einen Mord beobachtet zu haben. Als sich Cal und Gillian den Fall nochmal genau anschauen, machen sie eine erschreckende Beobachtung.

Staffel 2 / Episode 2

Sex, Lügen und Video

Sex, Lügen und Video

Der afroamerikanische Student Cabe McNeil flirtet auf einer Party seiner Studentenverbindung mit Susan Reed und landet anschließend mit der attraktiven Blondine im Bett. Am nächsten Morgen wird Cabe von der Polizei wegen Unzucht mit einer Minderjährigen verhaftet. Cals Exfrau Zoe übernimmt die Verteidigung und bittet Cal, die Wahrheit über die Aussage des Studenten herauszufinden. Eli und Gillian sind derweil auf dem Gelände einer religiösen Sekte unterwegs. Sie sollen rausfinden, ob alle freiwillig in der Sekte sind. Der Job erweist sich jedoch als ausgesprochen schwierig - zumal Gillian ihre persönlichen Gefühle kaum zurückhalten kann.

Staffel 2 / Episode 3

Ferienjob

Ferienjob

Als Workaholic fällt es Cal sichtlich schwer, mit seiner Tochter Emily nach Mexiko in den Urlaub zu fahren. Zum Glück lauert dort auch schon der nächste Fall. Denn Lou Nemeroff, ein Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft in Mexiko, bittet Cal um Hilfe. Eine Frau namens Marla Seeger ist in Mexiko verschwunden, aber die örtliche Polizei kümmert sich nach Meinung Nemeroffs nicht ausreichend um Fall. Keine ungefährliche Aufgabe für Cal. Gillian und Eli sind unterdessen von der Gesundheitsbehörde beauftragt worden, Angestellte einer Blutbank zu befragen. Bereits zum dritten Mal in Folge ist ein Patient nach einer Bluttransfusion ins Koma gefallen. Aufgrund der Dringlichkeit des Falles wird ein weiterer Lügenexperte, Jack Rader, hinzugezogen. Er ist ein ehemaliger Schüler von Cal und macht mit seiner charmanten und charismatischen Art vor allem Eindruck auf Gillian...

Staffel 2 / Episode 4

Geiselnahme

Geiselnahme

Diesmal gerät das Team der Lightman Group selbst in Gefahr. Ria spricht im Auftrag der Polizei mit einer gewissen Gwen Burns, deren Bruder im Verdacht steht, seine Ehefrau Conny umgebracht zu haben. Auf der Rückfahrt von einer Befragung wird Ria von dem Bruder bedroht. Sie soll seine Unschuld beweisen. Verzweifelt nimmt sie ihn mit ins Büro. Dort beginnt eine nervenauftreibende Geiselnahme.

Staffel 2 / Episode 5

Pokerface

Pokerface

Alten Freunden kann man nicht trauen. Das muss diesmal Cal auch bei seinem Freund Terry erfahren. Terry hat äußerst hohe Spielschulden und Cal soll ihm beim Pokern helfen, diese zu begleichen. Ein äußert gefährliches Spiel. Denn Cal wird anschließend gekidnapped, um bei einem riskanten Falschgelddeal zu helfen. Unterdessen beschäftigt sich sein Team mit einem Video von einem Schuldirektor. Das Video ist ein Zusammenschnitt schrecklicher Katastrophen und Anschläge verbunden mit einer Gewaltandrohung. Offensichtlich hat ein Schüler einen Amoklauf geplant. Schnell werden Verdächtige gefunden, die die Tat auch zugeben, aber sehr fragwürdige Gründe angeben. Und das führt zu einer schockierenden Konsequenz…

Staffel 2 / Episode 6

Leiche im Keller

Leiche im Keller

Ben Reynolds soll bei einem alten Fall von der FBI als Zeuge aussagen. Der wichtigste Zeuge wurde ermordet und somit bleibt nur noch Ben, um gegen den Börsen-Chef Greene auszusagen. Doch Cal verweigert es ihm, da Ben sich somit auch Lebensgefahr begeben würde. Cal glaubt, dass der Verurteilte hinter dem Mord steckt. Doch irgendetwas ist faul an der ganzen Sache und auch Ben scheint nicht ganz unschuldig in diesem Fall zu sein.

Staffel 2 / Episode 7

Kettenreaktion

Kettenreaktion

Bei der Eröffnung der Weihnachtssaison ereignet sich vor einem Elektronikmarkt eine Tragödie. Unter der Masse der ungeduldig wartenden Kunden kommt es zu einer Panik, bei der mehrere Menschen verletzt werden und zwei sterben. Der Geschäftsführer des Marktes beauftragt die Lightman Group, um sich möglicherweise die horrenden Schmerzensgelder für die Opfer zu sparen. Ria und Eli sollen nämlich herausfinden, ob womöglich einer der Kunden die Panik verursacht hat. Cal kümmert sich in der Zwischenzeit um einen mehr oder weniger privaten Fall. Ein Teenager bittet Cal, ihn bei der Suche seiner Mutter zu helfen. Er hat herausgefunden, dass seine Eltern ihm jahrelang angelogen haben. Cal begibt sich auf eine Suche, die wahrhaft Ungeheuerliches zutage fördert.

Staffel 2 / Episode 8

Der Überläufer

Der Überläufer

Für den nächsten Job muss Cal ins Kriegsgebiet nach Afghanistan. Dort wurden zwei amerikanische Soldaten entführt. Bei der Suche nach ihnen entdeckte die Militärpatrouille den Amerikaner Franko James Vincent, der offenbar zu den Taliban übergelaufen ist und Informationen über den Verbleib der beiden vermissten Kämpfer zu verheimlichen scheint. Nun muss Cal versuchen, die Wahrheit herauszufinden, bevor die beiden Soldaten getötet werden.

Staffel 2 / Episode 9

22/II Viva Las Vegas

22/II Viva Las Vegas

Diesmal geht die Reise für das Lightman Team nach Las Vegas. Der Pokerchampion und Finalteilnehmer des Pokertuniers Jake Hartman ist wie vom Erdboden verschluckt. Und jeder der anderen Teilnehmer des Pokerturniers hat ein Motiv, den unliebsamen Rivalen aus dem Verkehr zu ziehen. Doch dann meldet sich ein Unbekannter und fordert 2 Millionen Dollar Lösegeld für Hartman. Wer hat Hartman entführt und warum?

Staffel 2 / Episode 10

Bauernopfer

 Bauernopfer

Während heftiger politischer Proteste in Washington stellt der frustrierte Farmer Harold Clark seinen Traktor vor einem Regierungsgebäude ab und verlangt über ein Transparent an seinem Anhänger, mit dem Präsidenten zu sprechen. Es wird vermutet, dass sich in seinem Traktor ein Sprengsatz befindet. Doch bei genauer Beobachtung wirkt der Verdächtige nicht wütend, sondern verängstigt. Als dann ein anonymer Anruf bei der Polizei eingeht, entwickelt sich der Fall plötzlich in eine völlig unvorhergesehene Richtung.

Staffel 2 / Episode 11

Duell mit dem Teufel

Duell mit dem Teufel

Während eines Gastvortrags misslingt Cal sein Experiment der Lügenerkennung mit dem Schüler Martin Walker. Während dieser sich über Cals Methoden amüsiert, glaubt Cal, dass Walker ein psychotischer Killer ist. Ria und Eli ermitteln zur selben Zeit an einer Schule. Ein Highschool-Lehrer hat im Unterricht erzählt, er habe ein Ufo gesehen und die Schulleitung will ihn nun entlassen. Eli ist sich jedoch sicher, dass der Lehrer die Wahrheit sagt und befragt seine Schüler. Einer von ihnen gibt zu, das Ufo ebenfalls gesichtet und sogar ein Video davon gefilmt zu haben.

Staffel 2 / Episode 12

Späte Rache

Späte Rache

Cal wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen Anruf von seinem ehemaligen Vorgesetzten, Henry Andrews, aus dem Pentagon erhält. Andrews kündigt seinen Besuch in der Lightman Group an. Doch auf seinem Weg dorthin wird er Opfer eines tödlichen Sprengstoffattentats. Ein Motiv für den Mord an Andrews hätte der irische Terrorist Jimmy Doyle. Seine Familie wurde damals unvorhergesehen im Autrag des Pentagon erschossen. Doch die Sache wurde verheimlicht und jetzt will Doyle die Wahrheit. Er taucht in der Lightman Group auf und droht damit, Cal zu erschießen, wenn die Wahrheit in dem Fall nicht innerhalb 24 Stunden herausgefunden wird.

Staffel 2 / Episode 13

Schmutzige Wahrheit

Schmutzige Wahrheit

Cal Lightman wird von Staatsanwalt Crosby um Hilfe gebeten. Er soll als Experte vor Gericht im Zeugenstand sitzen, um die hübsche Clara des Mordes an ihrem 30 Jahre älteren Ehemann zu überführen. Ihr wird vorgeworfen, ihn mit einer Spritze vergiftet zu haben. Aber das Alibi scheint unglaubwürdig. Ausgerechnet Cals EX-Frau Zoe ist Claras Verteidigerin und möchte Cal jetzt endlich mal eine Lektion erteilen.

Staffel 2 / Episode 14

Trauma

Trauma

Cal und Gillian stehen erneut vor einer enormen Herausforderung: Dieses Mal werden sie zu einer Militärbasis gerufen. Der dort stationierte Sergeant Jeff Turley ist vor sechs Monaten aus dem Irakkrieg zurückgekehrt und leidet seitdem unter Verfolgungswahn. Cal vermutet als Erklärung dafür zunächst eine post-traumatische Belastungsstörung, die bei heimgekehrten Soldaten durchaus üblich ist. Doch Turley will davon nichts wissen. Durch mehrere Untersuchungen stellt die Lightman Group fest, dass praktisch jede Person, die Turley sieht, für ihn einen Feind darstellt, der versucht, ihn umzubringen. Jetzt ist Cals langjährige Menschenkenntnis gefragt.

Staffel 2 / Episode 15

Finanzspritze

Finanzspritze

Die Lightman Group steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Wie durch ein Wunder wird dem Unternehmen ein lukratives Angebot gemacht. Währenddessen kommt noch ein anderer Auftrag rein. Ein Polizist wurde angeschossen und es wurden 2 Verdächtige festgenommen. Es sind Kuriere des bekannten Drogendealers Tivon. Doch die Befragung ist ernüchternd und auch Trivon behauptet, mit der Schießerei nichts zu tun zu haben. Die Lightman Group tappt im Dunkeln bis ein kleines Mädchen den entscheidenden Hinweis liefert. Plötzlich könnten auch die Opfer die möglichen Täter sein.

Staffel 2 / Episode 16

Die Anstalt

 Die Anstalt

Diesmal sitzt Rias Halbschwester Ava in der Klemme. Sie hat einen Hilferuf via Telefon aus dem Gefängnis geschickt. Ava zu besuchen gestaltet sich aber als schwer, da ihre beste Freundin Marley aus dem Gefängnis geflohen ist und Ava seitdem in Einzelhaft sitzt. Im Gespräch erfahren sie, dass Marley schwanger ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Marley wird ermordet aufgefunden. Irgendetwas geht in dem Gefängnis nicht mit rechten Dingen zu. Cal beschließt, Ava aus dem Gefängnis zu schmuggeln und bei Gillian unterzubringen. Doch auch dort sind sie nicht sicher und werden nachts von vier maskierten Männer überfallen. Die haben es allerdings nicht auf die Frauen abgesehen, sondern auf einen wertvollen Gegenstand, den Ava bei sich trägt. Bevor das Rätsel gelöst werden kann, verschwindet Ava wie aus dem Nichts…

Staffel 2 / Episode 17

Wahlkampf

Wahlkampf

Bei einer Wahlkampfrede wird die Wahlhelferin Michelle Daly erschossen. Nun soll herausgefunden werden, ob sie gezielt erschossen wurde oder ob der Schuss dem Gouverneur Brooks galt. Schnell wird klar, zwischen Brooks und Michelle bestand mehr als nur ein Arbeitsverhältnis. Aber auch der Kampagnenleiter Addison war gegenüber Michelle und anderen jungen Frauen nicht abgeneigt. Es kommt heraus, dass Michelle durch Addison ein schweres Alkoholproblem entwickelt und nach einer Spendengala betrunken einen Obdachlosen überfahren habe. Kurze Zeit später wird Addison tot aufgefunden. Er hinterlässt einen Abschiedsbrief mit einem Geständnis, doch Gillian ist der festen Überzeugung, dass nicht Addison den Brief geschrieben hat, sondern eine Frau...

Staffel 2 / Episode 18

Fight Club

Fight Club

Cal Lightman besucht einen illegalen Fight-Club und sieht sich den Kampf zwischen den beiden peruanischen Teilnehmern Raul und Orlando an. Raul gewinnt den Kampf und feiert seinen Sieg anschließend gebührend mit ein paar Drinks zuviel. Cal kann ihn gerade noch davon abzuhalten, mit dem Auto zu fahren. Als Cal gerade weg ist, wird Raul erschossen. Der Fall landet auf seinem Tisch und sämtliche Hinweise führen zu ihm als Tatverdächtigen. Cal ist alamiert. Die Polizei darf auf keinen Fall mitbekommen, dass er bei dem Kampf dabei war, da ihm sonst das Sorgerecht seiner Tochter entzogen wird.

Staffel 2 / Episode 19

Der Rattenfänger

Der Rattenfänger

Ein Alter Fall wird wieder neu aufgerollt. Es geht um Jason Wilkie. Ihm wurde vorgeworfen, den damals achtjährigen Rex Sharadon entführt und anschließend ermordet zu haben. Cal hatte damals in dem Fall mitgewirkt. Wilkie wurde für schuldig erklärt und zum Tode verurteilt. Nun findet die Hinrichtung statt. Bei seinen letzten Worten betont er nochmals, dass er nicht der Mörder ist und diesmal liest Cal in seinem Gesichtsausdruck, dass er die Wahrheit sagt. Doch die Hinrichtung kann er nicht mehr stoppen. Hat er sich damals tatsächlich geirrt?

Staffel 2 / Episode 20

33/II Enttarnt

33/II Enttarnt

Gillian findet bei ihrem Freund Dave einen zweiten Pass. Das macht sie misstrauisch und auch Cal ist der festen Überzeugung, dass ihr Freund sie betrügt. Und tatsächlich, Cal beobachtet ein Treffen mit einer anderen Frau. Bei dieser Frau handelt es sich allerdings um eine Undercover Agentin. Es kommt heraus, dass Dave von dem Drogendealer Little Moon entführt wurde. Es handelt es sich um einen Racheakt, denn Little Moons Vater, Big Moon, der ebenfalls Drogendealer war, wurde vor drei Monaten umgebracht. Little Moon ist nun der festen Überzeugung, dass Dave der Verantwortliche für den Mord ist. Die Suche beginnt. Doch dann kommt heraus, dass die Agentin ein Verhältnis zu Little Moon hat und die Handlung nimmt eine unerwartete Wende.

Staffel 2 / Episode 21

Stolperfalle

Stolperfalle

Die Schwester Molly eine Mitschülerin von Emily, ist verschwunden. Nun bittet der Vater Cal, ihm zu helfen. Recherchen führen Cal und Gillian zu dem Pornoproduzenten Olson, von dem sie Mollys Telefonnummer erhalten. Bei der Sichtung einiger Filme von Molly stoßen Eli und Ria auf Mollys Kollegin Lacey. Bei der Befragung kommt heraus, dass Molly Schwierigkeiten hatte, über ihre Vergangenheit zu sprechen. Weitere Befragungen ergeben, dass auch der Vater etwas zu verheimlichen hat. Wurde Molly etwa Opfer eines frühen Missbrauchs?

Staffel 2 / Episode 22

Offene Rechnung

Offene Rechnung

Die Journalistin Julie Kinnel bittet Cal um Unterstützung. Der Ex Polizist Anslinger versucht einen Sitz im Stadtrat zu bekommen. Julie vermutet allerdings, dass er seine Gegner mit illegalen Mitteln aus dem Weg geräumt hat. Cal soll Julie bei den Ermittlungen begleiten. Als Cal sie jedoch am nächsten Tag abholen will, findet er sie tot in ihrem Hotelzimmer vor. Jetzt ist es an Cal, den Mord aufzuklären. Als Eli die Rechercheunterlagen aus Julies Büro holt, wird allen klar, dass hier viel Arbeit auf alle wartet.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • >

Staffel 3 / Episode 1

Bad Bank

Bad Bank

Cal Lightman hat Besuch von der Anwältin eines Verlages. Er hatte vor zwei Jahren dem Verlag vertraglich zugesichert ein Buch zu schreiben. Nun fordert der Verlag das Manuskript ein, denn der Lightman Group wurde vorab eine hohe Summe Geld gezahlt. Cal steckt in einem Dilemma, denn für ihn gestaltet sich das Schreiben eines Buches wesentlich schwieriger als gedacht. Währenddessen sucht Eli nach einem Nachfolger, denn er hat es satt, ständig Cals Launen ausgesetzt zu sein und will kündigen. Ein Ersatz scheint auch schnell gefunden: Die gehörlose Sarah scheint wie geschaffen für seinen Job. Doch müssen die Angestellten der Lightman Group nun tatsächlich Abschied von Eli nehmen?

Staffel 3 / Episode 2

Fremdes Leid

Fremdes Leid

Eigentlich soll Cal sein neues Buch schreiben, doch über den ersten glorreichen Satz "Es werde Lightman" kommt er nicht hinaus. Gillian tut alles, um Cal so viel Arbeit wie möglich abzunehmen - sie hat sogar eigens zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Denn schließlich ist die Firma von der Fertigstellung des Buches finanziell abhängig. Doch Cal nutzt jede Gelegenheit als Ausrede, um sich nicht mit dem Buch beschäftigen zu müssen. Als er Gillian mit Candice McCallister auf dem Flur antrifft, ist seine Neugier geweckt und er bittet Anna, Gillians Computer zu hacken, um ihren Terminkalender einzusehen. So findet er heraus, dass Gillian sich mit Candice, der Auftraggeberin eines neuen Falls, in einem Theater treffen will. Er kommt den beiden Frauen zuvor und macht sich als erster vor Ort ein Bild - und ist entsetzt.

Staffel 3 / Episode 3

Blinder Fleck

Blinder Fleck

Der Lightman Group wird ein Video zugespielt, auf dem Detective Farr grundlos auf einen Jugendlichen einprügelt. Die andere Polizistin Wallowski sieht tatenlos zu. Obwohl Ermittlerin Jenkins ausdrücklich verlangt, dass Gillian sich mit dem Fall beschäftigt, lässt Cal es sich nicht nehmen, seine Freundin Wallowski persönlich auf diesen Vorfall anzusprechen. Doch Wallowski schweigt aus Loyalität zu Detective Farr, doch Cal spürt, dass sie seine Hilfe braucht. Bald wird das Opfer der Tat, Prince John in die Lightman Group eingeladen. Doch der stellt sich als wenig kooperativ heraus und Cal zieht seine eigenen Schlüsse: Detective Farr scheint ein persönliches Problem mit Prince John zu haben. Warum sonst sollte der erfahrene Polizist versuchen, Prince John umzubringen?

Staffel 3 / Episode 4

Täuschungsmanöver

Täuschungsmanöver

Das renommierte Parker Museum steht kurz vor einer spektakulären Ausstellungseröffnung, bei der Kunstschätze aus aller Welt gezeigt werden sollen. Die Lightman Group soll nun vor der Eröffnung das gesamte Personal überprüfen. Doch in der Nacht, gelingt es zwei Männern trotz aller Vorsichtsmaßnahmen in das Gebäude einzubrechen. Dabei werden sie aber vom Wachmann gesehen und kurzerhand erschossen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Einbruch um einen Auftrag gehandelt hat. Wer hat es auf den ägyptischen Schatz abgesehen?

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >