Once Upon a Time

Episodenguide

  • Staffel 4
  • Staffel 5

Staffel 4 / Episode 1

Elsa und Anna von Arendelle

Once Upon A Time



Eine verängstigte und verwirrte Elsa findet sich in Storybrooke wieder. Aus Angst vor den Bewohnern erschafft sie ein mächtiges Schneemonster, um sich zu schützen. Emma gelingt es, das Monster mit einem Zauber zu zerstören.

Robin Hoods Frau Marian ist zurück in Storybrooke. Regina fürchtet nun, dass ihre glückliche Zukunft mit dem Ex-Dieb für immer zerstört ist. Mithilfe von Sidney sucht sie nach einer Möglichkeit, das große Märchenbuch umzuschreiben - damit auch die Bösen mal ein Happy End bekommen können.

Staffel 4 / Episode 2

Mauern aus Eis

Once Upon A Time



Elsa setzt alles daran, ihre Schwester Anna zu finden. Sie erzeugt eine riesige Eiswand um die Stadt und provoziert damit einen riesigen Blackout. Emma droht bereits in einer Eisfalle zu erfrieren. Ob David und Hook sie rechtzeitig finden?

Staffel 4 / Episode 3

Im Winter der Schneekönigin

Once Upon a Time



Die Bewohner von Storybrooke verdächtigen Elsa, Marian mit einem Fluch belegt zu haben. Dieser lässt sie nach und nach zu Eis erstarren. Sie wissen allerdings nicht, dass eine weitere Schneekönigin in Storybrooke ihr Unwesen treibt. Und die will Elsa den Vorfall anhängen.

Robin versucht mit dem Kuss der wahren Liebe den Fluch zu brechen. Doch seine Gefühle für Regina verhindern die Rettung.

Staffel 4 / Episode 4

Der Zauberlehrling

Once Upon a Time



Endlich hat Hook ein Date mit Emma. Zu diesem Anlass bittet er Mr. Gold, ihm seine richtige Hand zurückgeben. Doch solche Magie hat einen hohen Preis: Die alte Hand ergreift plötzlich Besitz von ihm und bringt den alten, skrupellosen Hook zum Vorschein.

Währenddessen schließt Anna einen Deal mit Rumpelstilzchen. Er will erklären, warum ihre Eltern Arendelle verließen. Dafür soll Anna den Zauberlehrling vergiften.

Staffel 4 / Episode 5

Ein Splitter des Zauberspiegels

Once Upon a Time



Auf der Suche nach Anna wird Elsa von der Schneekönigin an Ketten aus Eis gefesselt. Es kommt zu einem frostigen Showdown zwischen Emma, Regina und der Königin auf der berstenden Eisbrücke. Dabei gelingt es der Schneekönigin, Reginas Zauberspiegel in die Finger zu bekommen.

Staffel 4 / Episode 6

Das Faksimilie der Liebe

Once Upon A Time



Belle glaubt, sie sei im Besitz des Dolches der Dunklen und könne damit herausfinden, was die Schneekönigin im Schilde führt und wo sie sich aufhält. Das Schicksal Elsas und aller Bewohner Storybrooks hängt vom Erfolg dieser Mission ab. Unglücklicherweise ist Belle nicht bewusst, dass sie den falschen Dolch in ihren Händen hält...

Staffel 4 / Episode 7

Die Tragödie der drei Schwestern

Once Upon a Time



Vor einigen Jahren hatten in Arendelle Ingrid und ihre Schwestern ihre Armbänder gegen die Urne von Zauberer Rumpel getauscht. Sie wollten Ingrids Kräfte kontrollierbar machen. Doch Ingrid friert irrtümlich ihre Schwester Helga ein. Gerda sperrte daraufhin vor Wut das Monster Ingrid in die Urne. Nun will die Schneekönigin die Bänder zurück. Was verspricht sie Mr. Gold im Tausch dafür?

Währenddessen gesteht Robin Regina seine Liebe. Da Marianne verflucht worden ist, scheint es keine Rettung zu geben, wenn Robin sich nicht wieder aufrichtig in seine Frau verliebt.

Staffel 4 / Episode 8

Magie ist Sehnsucht,... (Teil 1)

Once Upon A Time



Emma hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle und verletzt sogar Henry. Ausgerechnet bei Gold sucht die Verzweifelte Hilfe. Doch der lockt sie in eine hinterlistige Falle.

Währenddessen beabsichtigt Ingrid, einen Keil zwischen Anna und Elsa zu treiben. Nach einer geheimen Nacht mit Regina, will Robin ihr bei der Suche nach dem Autor des Märchenbuches helfen. Eine Chance, um ihre Beziehung zu retten?

Staffel 4 / Episode 9

Magie ist Sehnsucht,... (Teil 2)

Once Upon A Time



Hook und Elsa versuchen Emma von dem Plan abzuhalten, ihre Magie loszuwerden. Als Golds Zauberhut Emma aufsaugen will, kommt Elsa zu Hilfe. Sie kann Emma überzeugen, ihre Kräfte nicht aufzugeben. Denn ein Weg, Magie zu kontrollieren, führe über die Selbstliebe und sowohl das Gute, als auch das Böse in sich anzunehmen.

Regina und Robin erscheint ein Buch mit zwei gleichen Seitenzahlen, aber unterschiedlichen Szenen. Robin ist überzeugt: Es gibt eine alternative Geschichte der beiden.

Staffel 4 / Episode 10

Wenn Feen verschwinden

Once Upon a Time



Die Schneekönigin hat Storybrooke verflucht: Nach Sonnenuntergang wird das Böse in allen Bewohnern geweckt werden. Nun suchen sie einen Gegenzauber. Doch Mr. Gold beseitigt alle Feen, die dafür benötigt werden.

Währenddessen glüht Annas Kette in Elsas Händen. Der magische Spiegelstaub führt sie und Emma zu einem Strand, an dem Elsa hofft, ihre Schwester Anna zu finden.

Staffel 4 / Episode 11

Im Zauber der zersetzenden Sicht

Once Upon a Time


Der Fluch der gebrochenen Sicht entfesselt das Böse in den Menschen. Emma und Elsa wollen die Schneekönigin stoppen, doch die Armbänder blockieren ihre Kräfte. Sie überlisten Regina, die wieder als böse Königin agiert, die Bänder zu lösen.

Währenddessen findet Anna die Flaschenpost ihrer Eltern. Ihre Worte der Liebe heilen die Schneekönigin. Sie könnte die Stadt noch retten. Aber nur, indem sie sich selbst zerstört.

Staffel 4 / Episode 12

Die Königinnen der Dunkelheit

Once Upon a Time


Regina bringt Marians Herz zurück, doch es gibt nur eine Rettung: Regina verabschiedet sich für immer von Robin und schickt die Familie durch das Zeitportal in die normale Welt.

Unterdessen gelangen Elsa, Anna und Kristoff endlich nach Arendelle. Und Belle erkennt das wahre Wesen von Gold. Als er Hooks Herz zerstören will, kann sie es mit dem magischen Dolch retten und den machtbesessenen Gold zunächst verbannen.

Staffel 4 / Episode 13

Die Dunkelheit am Rande der Stadt

Once Upon a Time


Belle gelingt es, die Feen aus dem Zauberhut zu befreien. Doch zugleich entweicht eine düstere Gestalt. Regina erfährt, dass der Autor und der Zauberer zwei verschiedene Wesen sind.

In New York beginnt Gold damit, die drei bösen Königinnen wieder zu vereinen. Mit dem Versprechen auf ein Happy End lockt er Cruella und Ursula nach Storybrooke. Schafft es Regina, den schwarzen Chernobog zu vertreiben?

Staffel 4 / Episode 14

Unverziehen

Once Upon a Time


David und Mary Margaret fürchten, dass Cruella und Ursula ein Geheimnis lüften, das sie immer vor Emma verborgen hielten. Sie versuchen, die beiden irgendwie aus der Stadt zu verjagen. Und Emma gewinnt den Eindruck, dass ihre Eltern und auch Killian Geheimnisse vor ihr haben.

Snow White und Prinz Charming werden im Märchenwald von Maleficent, Cruella und Ursula besucht. Maleficent schlägt ein gemeinsames Vorgehen gegen die Böse Königin vor, die einen dunklen Fluch gestohlen hat.

Dabei erfährt Mary Margaret, dass in Emma auch das Potenzial für große Dunkelheit angelegt ist. Sie und David wollen alles tun, damit diese Seite nie zum Vorschein kommt.

Staffel 4 / Episode 15

Maleficents Geschichte (25.11., 21:35)

Once Upon a Time

Auch Helden müssen Regeln brechen. Regina arbeitet undercover mit den drei bösen Königinnen. Sie soll Marcos Jungen entführen, da er etwas über den Autor weiß.

Regina will nur ihr eigenes Schicksal retten. Die Königinnen aber wollen, dass alle Bösen siegen und die Helden verlieren. Gold verwandelt den Jungen, damit er sich erinnert - und er sieht, dass Belle in Will eine neue Liebe gefunden hat.

Staffel 4 / Episode 16

Ursulas Geschichte (25.11., 22:30)

Once Upon a Time


Hook hat Ursula, die Tochter Poseidons, kennengelernt, als sie noch ein junges Mädchen war. Aber um sich endlich an Rumpelstilzchen rächen zu können, verrät er sie - statt ihr zu helfen, wie er es versprochen hatte. Somit verliert sie ihre wunderschöne Stimme und damit die letzte Verbindung zu ihrer toten Mutter.

Trotzdem macht er sich in der Gegenwart seine schwierige Vergangenheit mit Ursula zunutze, um herauszufinden, was sie über Golds letzten Schachzug weiß. Als er es schafft, ihr ihre Stimme wieder zu besorgen und sie auch mit ihrem Vater zu versöhnen, verrät sie ihm im Gegenzug, was Mr. Gold wirklich vorhat. Er will das Herz von Emma, der Retterin, mit ewiger Dunkelheit füllen und so ein Happy End für die Schurken erreichen.

Staffel 4 / Episode 17

Fürchte die gute Absicht (25.11., 23:25)

Once Upon a Time


Im Märchenland suchen Snow und Charming einen Weg, damit ihr Kind zu einem Helden heranwächst. Als ein fahrender Händler sie zu einem freundlichen, alten Einsiedler führt, wird ihnen eine Möglichkeit angeboten, wodurch das Gute in ihrem Kind gesichert werden könnte.

Dies jedoch zu einem Preis, der sie beide noch viele Jahre heimsuchen und Maleficents Schicksal ändern wird. Denn Maleficents ungeborenes Kind wird für dieses Spiel mit dem Schicksal benutzt.

Staffel 4 / Episode 18

Spiegelfechterei (02.12., 21:45)

Once Upon a Time


Emma ist noch aufgewühlt, nachdem sie die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Eltern mit Maleficent erfahren hat. Aber sie muss sich darauf konzentrieren, den flüchtigen Autor zu finden - bevor Gold ihn findet. Doch der ist schneller und erpresst den Autor.

Im Märchenland lernt Robin Hood, was es bedeutet, ein ehrenhafter Dieb zu sein. Er hatte Rumpelstilzchens Angebot angenommen, nach Oz zu reisen, um der Bösen Hexe des Westens ein wertvolles magisches Elixier zu stehlen. Nach dieser Erfahrung wird er der berühmte Dieb, der den Reichen nimmt, um den Armen zu geben. Als Golds Drang nach einem Happy End stärker wird, erpresst er auch Regina, ihm zu helfen.

Staffel 4 / Episode 19

Cruellas Geschichte (02.12., 22:40)

Once Upon a Time


Im England der 1920er Jahre lebt die junge Cruella, deren strenge Mutter sie mit ihren Dalmatinern terrorisiert. Cruella ist in einem Dachzimmer des Anwesens eingesperrt. Bis ein geheimnisvoller Fremder auftaucht und sie ermutigt, sich ihrer Geiselnehmerin zu widersetzen.

Isaac, der geheimnisvolle Fremde, ist in Wirklichkeit "der Autor". Er verliebt sich in Cruella und schenkt ihr die Macht, alle Tiere zu befehligen. Doch sie missbraucht ihre Kräfte, um ihre Familie umzubringen. Isaac schreibt auf einen Zettel, dass Cruella nie wieder jemanden töten kann - und verändert damit ihr Schicksal.

Staffel 4 / Episode 20

Lily in der Welt der Lügen (09.12., 21:55)

Once Upon A Time



Emma erfährt, dass Maleficents Tochter Lily ihre einzige, aber sehr anstrengende Freundin aus ihrer Pflegeheimzeit ist. Sie beschließt, Lily zu suchen und sie mit ihrer Mutter wieder zu vereinen.

Regina schließt sich Emma an. Gemeinsam gehen sie auf die Suche. Außerdem wollen sie Robin in New York vor Zelena warnen.

Staffel 4 / Episode 21

Solange es Mütter gibt (09.12., 22:50)

Once Upon a Time



Emma kehrt nach Storybrooke zurück, um Lily mit Maleficent wieder zu vereinen. Währenddessen versuchen Regina und Robin mit den Auswirkungen von Zelenas Schwangerschaft klarzukommen.

In Rückblicken ins Märchenland kehrt Cora aus Wonderland zurück. Am Jahrestag von Daniels Ermordung bittet sie Regina um Vergebung. Sie schwört, ihrer Tochter dabei zu helfen, wahre Liebe zu finden. Aber Regina traut ihrer Mutter weiterhin nicht.

Staffel 4 / Episode 22

Das gute Böse Teil 1 (16.12., 21:50)

Once Upon a Time



Der Autor schließt eine Allianz mit Gold. Emma, ihre Eltern, Hook und Regina versuchen, die beiden aufzuhalten. Doch als Gold und der Autor die Rollen der Helden und Bösewichte vertauschen, scheint ein glückliches Ende in weite Ferne zu rücken.

Was passiert, wenn gut plötzlich böse und böse plötzlich gut wird? Die Feder des Autors verändert alles.

Staffel 4 / Episode 23

Das böse Gute Teil 2 (16.12., 22:45)

Once Upon a Time



Es scheint, als sei die Welt komplett aus den Fugen geraten. Henry merkt, dass er in große Fußstapfen treten muss, um seine Familie zu retten - bevor die letzte Seite der Geschichte umgeblättert wird.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ob Henry allein ganz Storybrooke retten kann?

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • >

Staffel 5 / Episode 1

Schwarzer Schwan (23.12., 22:40)

Once Upon a Time


Emma kämpft gegen ihre dunkle Seite und ist in der Welt von König Artus auf der Suche nach dem großen Zauberer Merlin. Dabei begegnet sie der Kriegerin Merida, die das gleiche Ziel verfolgt: Auch sie möchte durch Merlin von bösen Zaubern befreit werden.

Emmas Freunde und Verwandte aus Storybrooke möchten sie vor der Dunkelheit retten und betreten ebenfalls Artus' Welt. Sie begegnen dem König und seinen Rittern, der sie nach Camelot bringen will - doch plötzlich sind sie wieder in Storybrooke.

Erinnerungen an eine Zeit auf Camelot haben sie keine. Doch Emma ist wieder unter ihnen - allerdings in neuer Gestalt: Ihre dunkle Seite scheint sie eingenommen zu haben.

Staffel 5 / Episode 2

Die Tribute des Lebens (23.12., 23:30)

Once Upon a Time


Während Emma sich immer stärker der dunklen Seite hingibt, kämpft sich Regina in die Rolle der Retterin von Storybrooke. Doch damit nicht genug: Sie sieht sich als "Savior" Merlins, der in einem Baum auf Camelot gefangen ist. Soll sie wirklich die auserwählte Retterin sein?

Durch Emmas Fluch sind auch Artus und seine Ritter in Storybrooke gelandet. Bei einem Ball auf Camelot rettet Robin Hood Regina das Leben. Dabei wird er schwer verletzt und kann nur Dank Emmas dunkler Magie überleben. Dies hat jedoch einen hohen Preis.

Indes will Rumpelstilzchen Emma dazu bringen, das zerbrochene Schwert Excalibur zu vervollständigen und das Licht für immer zu vernichten.

  • <
  • 1
  • 2
  • >