Dr. House

Dr. House

Die Serie „Dr. House“ dreht sich um ein Ärzteteam, das darauf spezialisiert ist, seltene Krankheiten aufzuspüren. Dr. Gregory House ist Leiter dieser Einheit. Seine schroffe Art und seine zynischen Kommentare schrecken Kollegen wie Patienten oftmals ab. Dennoch bestreitet niemand seine überragende Fachkenntnis, nicht einmal seine Gegenspielerin und Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy.

Die nächsten Folgen

Folge 101: 'Der Glaube geht fremd'

Folge 101: 'Der Glaube geht fremd'

MI23.1020.15

House stellt Foreman und Nummer 13 vor die Entscheidung, dass einer von beiden die Klinik verlassen muss. Der Pastor Daniel Bresson wird eingeliefert. Er behauptet, Jesus gesehen zu haben. Für House zunächst ein klarer Fall für die Psychiatrie. Einzig Kutner setzt sich für den Gottesmann ein, auf dem ein schwerer Vorwurf lastet: Bresson wurde bereits mehrfach von der Kirche versetzt, weil er angeblich einen jungen Mann verführt haben soll.

Folge 102: 'Sanfte Seite'

Folge 102: 'Sanfte Seite'

MI23.1021.10

Der zehnjährige Jackson kollabiert bei einem Basketballspiel. In der Klinik stellen House und sein Team fest, dass Jackson einen genetischen Fehler hat: Er ist halb Mädchen, halb Junge, was er aber nicht weiß. Seine Eltern wollen es unbedingt vor ihm verheimlichen. Deshalb bekommt er Testosteron, das die Eltern ihm als Vitamine verkaufen. Zur Verwunderung des ganzen Teams ist House mit allem einverstanden, was die Eltern verlangen .

Folge 103: 'Hemmungslos'

Folge 103: 'Hemmungslos'

MI23.1022.05

Nick Greenwald ist bislang in seinem Leben niemals ausfallend geworden. Doch plötzlich ist er nicht wieder zu erkennen: Er verhält sich extrem ordinär gegenüber Frauen - sehr zum Entsetzen seiner Umgebung und vor allem seiner Ehefrau. Nach einem Zusammenbruch landet er bei House und seinem Team. Nach mehreren Tests stellt man fest, dass Nick an einem Hirnschaden leidet. Dessen Behebung würde jedoch Nicks Tod bedeuten.

Die Charaktere

Dr. House

Dr. House

House ist ein Einzelgänger, aber auch ein Genie im Fachgebiet der Medizin. Er leitet die Diagnostische Abteilung. Was ihm an Empathie fehlt gleicht er durch seine Beobachtungsgabe und sein diagnostisches Talent aus. Ein Infarkt in seinem Oberschenkel führte zu seiner Gehbehinderung. Vielleicht ein Grund für seine zynische und misanthropische Art?

Dr. James Wilson

Dr. James Wilson

Der Onkologe ist House‘ bester Freund. Er besorgt ihm Vicodin gegen die Schmerzen im Bein. Es ist erstaunlich, dass diese Freundschaft so lange hält, da House ihn auch nicht besser behandelt als seine Mitmenschen. Als Wilson sich von seiner Frau trennt, muss er vorübergehend bei House unterkommen.

Dr. Lisa Cuddy

Dr. Lisa Cuddy

Sie ist die Leiterin des Krankenhauses und die direkte Vorgesetzte von Dr. House. Dr. Cuddy ist die erste Frau in der Position eines ärztlichen Direktors, und mit 32 Jahren auch die jüngste. Aufgrund House’ unkonventioneller Vorgehensweise und seiner Art, mit Patienten umzugehen, geraten sie immer wieder aneinander.

Dr. Eric Foreman

Dr. Eric Foreman

Dr. Foremans Fachgebiet ist die Neurologie. Aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit piesackt ihn House oft mit provozierenden Sprüchen. Dr. Foreman verachtet House wegen seiner schroffen Art und ist dessen größter Widersacher, was von vielen damit begründet wird, dass er und House sich in ihren medizinischen Ansichten sehr ähneln.

Dr. Allison Cameron

Dr. Allison Cameron

Dr. Allison Cameron ist Fachärztin für Immunologie. Sie beendete ihre Schulzeit mit einem sehr guten Abschluss und bevor sie am Princeton-Plainsboro arbeitete, war sie Mitarbeiterin der renommierten Mayo-Klinik. Laut House habe Cameron aber lediglich wegen ihres guten Aussehens eingestellt. House und Cameron hatten sogar mal ein Date.

Dr. Robert Chase

Dr. Robert Chase

Chase ist Spezialist für Intensivmedizin, Australier und stammt aus wohlhabenden Verhältnissen. Dr. Chase hat seine Stelle in House’ Team nur einem Anruf seines Vaters, einem berühmten Rheumatologen, zu verdanken. Der kreative Kopf der Gruppe schlägt oft eher unkonventionelle Behandlungsmethoden vor. Es kommt zu einer ungeplanten beruflichen Veränderung.

Top Sendungen

Weitere Top Sendungen