Kommissar Caïn

Kommissar Caïn

Seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall sitzt Kommissar Caïn im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von seinem Handicap nicht aufhalten und bleibt den Tätern, zusammen mit seiner Partnerin Lucie Delambre, dicht auf der Spur.

Durch seine sarkastische Art eckt der Ermittler immer wieder bei den Kollegen an. Caïns Methoden sind unkonventionell und bewegen sich nicht selten am Rande der Legalität. Vor allem ist er aber eines: ein brillanter Ermittler.

Die nächsten Folgen

'Die Insel'

'Die Insel'

MI19.0220.15

Auf Pomègues, einer der Frioul-Inseln, wird Chloé Canuzzi ermordet. Der Mörder hat der Toten eine Fliege um den Hals gebunden, das Erkennungsmerkmal der erst vor kurzem nach Hause zurückgekehrten Porno-Darstellerin Jeanne Lestra. Kommissar Caïn nimmt die Ermittlungen auf.

'Riskantes Spiel'

'Riskantes Spiel'

MI19.0221.20

In einem ausgebrannten Autowrack im Hafen wird die Leiche von Elias Gatt gefunden, einem ehemaligen Gefolgsmann des 'Paten' von Marseille - und alter Bekannter von Kommissar Caïn.

'Weiße Kittel, schmutzige Westen'

'Weiße Kittel, schmutzige Westen'

MI26.0220.15

Als der renommierte Neurochirurg André Langlois tot aufgefunden wird, sieht zunächst alles nach Selbstmord aus. Doch Caïn vermutet mehr dahinter, zumal der Arzt an derselben Klinik tätig war, an der er sechs Jahre zuvor selbst von Professor Barthes operiert worden war. Von Rachelust und polizeilicher Neugier getrieben, lässt sich Caïn in die Klinik einweisen und versucht als verdeckter Ermittler, die Wahrheit herauszufinden.

Die Charaktere

Frédéric Caïn

Frédéric Caïn

Hauptkommissar Caïn ist bei der Marseiller Kriminalpolizei für seine sarkastische Art, seine Frauengeschichten und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt. Nicht selten eckt er damit bei seinen Kollegen an. Doch vor allem ist Caïn eines: ein brillanter Kommissar. Obwohl er seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden ist, bleibt er gemeinsam mit seiner Partnerin Lucie den Tätern immer dicht auf der Spur.

Lucie Delambre

Lucie Delambre

Die selbstbewusste Kommissarin ist Caïns rechte Hand. Lucies Beziehung zu Caïn ist vor allem durch Ironie und Zweideutigkeiten geprägt. Obwohl sie durch seinen eigensinnigen Ermittlungsstil oft aneinandergeraten, sind die beiden ein starkes Team.

Jacques Moretti

Jacques Moretti

Der Leiter der Marseiller Kriminalpolizei ist Caïns bester Freund. Er zeichnet sich besonders durch sein ruhiges Gemüt und seine Loyalität aus. Moretti steht immer hinter seinem Team und gibt sein Bestes, die teils fragwürdigen Methoden Caïns zu decken.

Nassim Borel

Nassim Borel

Nassim Borel, auch „Einstein“ genannt, ist ein junger und engagierter Ermittler. Obwohl er von Caïn nicht selten für seine unsichere und etwas unbeholfene Art aufgezogen wird, ist er durch seinen Scharfsinn und sein sympathisches Wesen ein unverzichtbares Mitglied des Teams.

Dr. Elizabeth Stunia

Dr. Elizabeth Stunia

Ohne die Rechtsmedizinerin würden die Kommissare bei ihren Fällen wohl so manches Mal im Dunkeln tappen. Der unerschrockenen Stunia entgeht bei ihrer Arbeit kein Detail. Obwohl Caïn nie um einen Flirt verlegen ist, reagiert sie stets gelassen und schlagfertig auf seine Avancen und Sticheleien.

Top Sendungen

Weitere Top Sendungen