Kommissar Caïn

Kommissar Caïn

Seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall sitzt Kommissar Caïn im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von seinem Handicap nicht aufhalten und bleibt den Tätern, zusammen mit seiner Partnerin Lucie Delambre, dicht auf der Spur.

Durch seine sarkastische Art eckt der Ermittler immer wieder bei den Kollegen an. Caïns Methoden sind unkonventionell und bewegen sich nicht selten am Rande der Legalität. Vor allem ist er aber eines: ein brillanter Ermittler.

Die nächsten Folgen

Alles über Lucie

Alles über Lucie

MI08.0422.05

Nachdem auf sie geschossen wurde, liegt Lucie im Koma und hat immer wieder Träume vom Ablauf des Attentats, in denen auch ihr vor ihrer Geburt verstorbener Bruder Julien eine Rolle spielt. Als sie Besuch vom Kriminaldirektor Stéphane Chaumeil bekommen, der ihnen das Mitgefühl des Ministers ausdrückt und seine Unterstützung anbietet, setzen Caïn, Moretti und Borel erst recht alles daran, den Täter zu finden.

Paranoia

Paranoia

MI08.0423.15

Während Lucie ihre Arbeit im Ermittlerteam wieder aufnimmt, wird in der Klinik die Leiterin und Schwester ihrer Chirurgin, Joëlle Lester, tot aufgefunden. Erste Ermittlungen am Tatort ergeben, dass sie von hintern erstochen wurde und es sich eventuell um eine Verwechslung handeln könnte, da die Schwester, Charline Lester, angibt, seit einiger Zeit von einem Unbekannten massiv verfolgt und bedroht zu werden.

Undercover - Teil 1

Undercover - Teil 1

MI15.0422.00

Die Leiche der Studentin Sandrine Malouin bringt die Ermittler auf die Spur eines Prostituiertenrings. Caïn zählt auf die Hilfe eines alten Freundes, der im Gefängnis sitzt. Adrien bietet an, jemanden ins Milieu einzuschleusen. Im Gegenzug fordert er seine Freilassung. Lucie meldet sich freiwillig zu diesem Undercover-Einsatz, und die Operation beginnt. Zielperson: Antoine Virandelles, das neue Gesicht der Marseiller Unterwelt.

Die Charaktere

Frédéric Caïn

Frédéric Caïn

Hauptkommissar Caïn ist bei der Marseiller Kriminalpolizei für seine sarkastische Art, seine Frauengeschichten und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt. Nicht selten eckt er damit bei seinen Kollegen an. Doch vor allem ist Caïn eines: ein brillanter Kommissar. Obwohl er seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden ist, bleibt er gemeinsam mit seiner Partnerin Lucie den Tätern immer dicht auf der Spur.

Lucie Delambre

Lucie Delambre

Die selbstbewusste Kommissarin ist Caïns rechte Hand. Lucies Beziehung zu Caïn ist vor allem durch Ironie und Zweideutigkeiten geprägt. Obwohl sie durch seinen eigensinnigen Ermittlungsstil oft aneinandergeraten, sind die beiden ein starkes Team.

Jacques Moretti

Jacques Moretti

Der Leiter der Marseiller Kriminalpolizei ist Caïns bester Freund. Er zeichnet sich besonders durch sein ruhiges Gemüt und seine Loyalität aus. Moretti steht immer hinter seinem Team und gibt sein Bestes, die teils fragwürdigen Methoden Caïns zu decken.

Nassim Borel

Nassim Borel

Nassim Borel, auch „Einstein“ genannt, ist ein junger und engagierter Ermittler. Obwohl er von Caïn nicht selten für seine unsichere und etwas unbeholfene Art aufgezogen wird, ist er durch seinen Scharfsinn und sein sympathisches Wesen ein unverzichtbares Mitglied des Teams.

Dr. Elizabeth Stunia

Dr. Elizabeth Stunia

Ohne die Rechtsmedizinerin würden die Kommissare bei ihren Fällen wohl so manches Mal im Dunkeln tappen. Der unerschrockenen Stunia entgeht bei ihrer Arbeit kein Detail. Obwohl Caïn nie um einen Flirt verlegen ist, reagiert sie stets gelassen und schlagfertig auf seine Avancen und Sticheleien.

Top Sendungen

Weitere Top Sendungen