On the Case
Sendung verpasst?
Ganze Folgen ansehen:
TVNOW

On the Case

In “On theCase” werden mysteriöse Mordfälle untersucht. Dies geschieht durch eingehende Interviews mit denjenigen, die dem Fall am nächsten stehen und durch forensische Beweise, die zur Aufklärung der Verbrechen beigetragen haben. Interviews mit Zeugen und Verdächtigen offenbaren tiefgreifende Emotionen aus persönlichen Tragödien und die Motive derer, die die schrecklichen Verbrechen begangen haben.

Die nächsten Folgen

Folge 173: 'Ein Gesicht ohne Namen'

Folge 173: 'Ein Gesicht ohne Namen'

MO16.1220.15

Am Morgen des 21. Augusts 2004 wird in Denver die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Täter hat offenbar versucht, sie zu vergewaltigen, und sie dann erstochen. Wenige Stunden später steht fest, dass es sich um die 27-jährige Gina Gruenwald handelt. Obwohl die Ermittler sowohl die DNS als auch ein Überwachungsvideo von dem Verdächtigen sicherstellen und öffentlich nach ihm fahnden, wird es Jahre dauern, bis der Mord endlich aufgeklärt ist.

Folge 174: 'Der Fremde unter uns'

Folge 174: 'Der Fremde unter uns'

MO16.1221.15

Am 6. Juni 1977 findet eine Frau die Leiche der 16-jährigen Velda Rumfelt auf einem Feld in einer ländlichen Gegend. Sie hat eine Schnittwunde am Hals. Bei der Autopsie wird allerdings bestätigt, dass sie nicht durch die Schnittverletzung am Hals gestorben ist, sondern zuvor stranguliert und vergewaltigt worden war. Vom Täter fehlt jede Spur. Nur die merkwürdige Begegnung von Veldas Stiefmutter mit einem fremden Mann wirft Fragen auf.

Folge 175: 'Tödliche Spiele'

Folge 175: 'Tödliche Spiele'

MO16.1222.15

Die junge Amber Belken ist Filialleiterin einer großen Kette von Videospielläden. Am 29. Januar 2007 wird sie von ihren Mitarbeitern im Hinterzimmer tot aufgefunden. Die Polizei findet absolut nichts: keine DNS, keine Fingerabdrücke, keine Augenzeugen. Es scheint, als würde der Mörder mit seinem Verbrechen davonkommen. Doch dann meldet sich ein junger Mann bei der Polizei und seine Aussage bringt die Ermittlungen ins Rollen.