Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles

Unterschiedlicher könnte das Team der Bostoner Mordkommission wohl nicht sein: Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist eine taffe Ermittlerin, während die leicht exzentrische Maura Isles eine sachliche Gerichtsmedizinerin ist. So gegensätzlich die Freundinnen sind, so außergewöhnlich gut ergänzen sie sich bei der Aufklärung von Mordfällen - und ergeben zusammen eine explosive Mischung.

Die nächsten Folgen

Alle für Eine

Alle für Eine

FR14.0822.00

Der Highschoollehrer David Sutton wird von einem Auto überfahren und stirbt. Er war Lehrer an der Edes Highschool und hat auch Fahrstunden gegeben. Beim Tatfahrzeug handelt es sich um das Fahrschulauto. Es stellt sich heraus, dass David seine Schülerinnen zum Oralsex gezwungen hat. Jane kann wegen einer Knöchelverstauchung an den aktuellen Ermittlungen nicht aktiv teilnehmen: Sie muss via Kamera zum Tatort zugeschaltet zu werden.

Kalter Tod

Kalter Tod

FR14.0822.55

Nach einem Eishockeyspiels wird Dr. Carla Dalton, eine vermeintliche Vertreterin für schweißabsorbierende Helmpolster, im Parkhaus ermordet. Es stellt sich heraus, dass sie die DNS der Helmpolster mit ihrer eigenen DNS verglichen hat. Vor zwölf Jahren ist Carlas Schwester bei einem Bootsunglück ertrunken, ihr Mann und ihr Sohn sind seither verschwunden. Carla vermutete, der Mann habe ihre Schwester ermordet und sei mit dem Kind untergetaucht.

Bluthaus

Bluthaus

FR21.0821.50

Jane und Maura berichten auf einem Symposium über Methoden zur Ergreifung von Serienmördern. Doch Jane bemerkt während des Vortrags, dass auf dem nachgestellten Tatort keine Puppen, sondern echte Leichen liegen. Da nun alle Teilnehmer der Veranstaltung verdächtig sind, unterziehen Maura und die Psychiaterin Dr. Nolan die Anwesenden einem Persönlichkeitstest. Dabei fällt insbesondere Detective Fletcher negativ auf.

Jane Rizzoli

Jane Rizzoli

Detective Jane Rizzoli ist rau, impulsiv und für ihre Schlagfertigkeit berüchtigt. Angst ist für die temperamentvolle Halbitalienerin ein Fremdwort. Um einen Mordfall zu lösen, sind ihr viele Mittel recht. Jane jagt der Wahrheit ohne Kompromisse hinterher - die Aufklärung eines Falles hat für die selbstbewusste Ermittlerin immer Priorität.

Dr. Maura Isles

Dr. Maura Isles

Die elegante und stets perfekt gestylte Maura, auch „die Königin der Toten“ genannt, ist Gerichtsmedizinerin aus Leidenschaft. Als wandelndes Lexikon hält sie sich stets an die Fakten. Maura ist nicht leicht zu verärgern und hat ein ruhiges und sachliches Temperament – ein Gegensatz, der sie zur perfekten Stütze für ihre beste Freundin Jane macht.

Vince Korsak

Vince Korsak

Vince Korsak ist Janes ehemaliger Partner und Mentor. Nach jahrelanger Zusammenarbeit pflegen die beiden eine enge Verbindung. Für Jane, aber auch für Maura, ist er eine Art Vaterfigur. Mit Janes neuem Partner Barry versteht er sich zunächst nicht sonderlich gut.

Barry Frost

Barry Frost

Janes neuer Partner Barry fürchtet sich vor Leichen und erträgt den Anblick von Blut nur schwer. Das macht ihn nicht selten zur Zielscheibe von Sticheleien durch seine Kollegen. Doch der Technik- und Computerspezialist ist stets loyal zu seiner Partnerin und seinem Team.

Frankie Rizzoli

Frankie Rizzoli

Frankie schaut zu seiner großen Schwester Jane auf, doch er steht nicht gern in ihrem Schatten. Auch er ist Polizist geworden und wie alle Männer in Janes Leben beschützt Frankie sie mehr, als ihr lieb ist.

Angela Rizzoli

Angela Rizzoli

Die überfürsorgliche Angela macht nachts kein Auge mehr zu, seitdem ihre beiden Kinder Jane und Frankie Polizisten geworden sind. Als echte italienische Mama versucht sie alles, um ihre Tochter unter die Haube zu bringen. Sehr zum Missfallen von Jane versteht sich.