Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles

Unterschiedlicher könnte das Team der Bostoner Mordkommission wohl nicht sein: Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist eine taffe Ermittlerin, während die leicht exzentrische Maura Isles eine sachliche Gerichtsmedizinerin ist. So gegensätzlich die Freundinnen sind, so außergewöhnlich gut ergänzen sie sich bei der Aufklärung von Mordfällen - und ergeben zusammen eine explosive Mischung.

Die nächsten Folgen

Landgang

Landgang

FR10.0422.00

Die junge Brenda Martin ist tot aufgefunden worden. In der Nähe der Leiche entdecken die Ermittler eine Offiziersmütze. An der Leiche werden außerdem DNA-Spuren gefunden, die tatsächlich zu einem Marineoffizier namens Richard Salerno führen. Beim Verhör beteuert er vehement jedoch seine Unschuld und muss wieder freigelassen werden. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn wenige Stunden später wird das nächste Vergewaltigungsopfer gefunden.

Verschleppt

Verschleppt

FR10.0422.50

Die 13-jährige Mandy, Tochter von Janes Kollegen Mateo, wurde vor den Augen ihres Bruders Joey entführt. Rizzoli und Isles ermitteln in der Entführung. Maura lässt Joey die Entführung zeichnen, um Hinweise auf die Täter zu finden. Kurz danach finden die Ermittler in der Nähe des Entführungsortes die Leiche eines Mädchens, das seit vier Jahren als vermisst gilt. Unterdessen überprüft Frost Mandys Computer und findet eine Spur zu den Entführern.

Foul

Foul

FR17.0421.55

Für Jane geht ein Traum in Erfüllung, als sie zum ersten Mal die Umkleidekabine der Boston Pilgrims betritt. Doch es ist ein trauriger Anlass: Der Coach des Teams wurde tot in der Dusche aufgefunden. Schnell entlarvt Mauras Obduktion den angeblichen Unfalltod als hinterhältigen Mord mit einem Baseballschläger. Der Verdacht fällt zunächst auf Superstar Manny Vega. Doch kurz darauf erfährt man, dass Vega bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Jane Rizzoli

Jane Rizzoli

Detective Jane Rizzoli ist rau, impulsiv und für ihre Schlagfertigkeit berüchtigt. Angst ist für die temperamentvolle Halbitalienerin ein Fremdwort. Um einen Mordfall zu lösen, sind ihr viele Mittel recht. Jane jagt der Wahrheit ohne Kompromisse hinterher - die Aufklärung eines Falles hat für die selbstbewusste Ermittlerin immer Priorität.

Dr. Maura Isles

Dr. Maura Isles

Die elegante und stets perfekt gestylte Maura, auch „die Königin der Toten“ genannt, ist Gerichtsmedizinerin aus Leidenschaft. Als wandelndes Lexikon hält sie sich stets an die Fakten. Maura ist nicht leicht zu verärgern und hat ein ruhiges und sachliches Temperament – ein Gegensatz, der sie zur perfekten Stütze für ihre beste Freundin Jane macht.

Vince Korsak

Vince Korsak

Vince Korsak ist Janes ehemaliger Partner und Mentor. Nach jahrelanger Zusammenarbeit pflegen die beiden eine enge Verbindung. Für Jane, aber auch für Maura, ist er eine Art Vaterfigur. Mit Janes neuem Partner Barry versteht er sich zunächst nicht sonderlich gut.

Barry Frost

Barry Frost

Janes neuer Partner Barry fürchtet sich vor Leichen und erträgt den Anblick von Blut nur schwer. Das macht ihn nicht selten zur Zielscheibe von Sticheleien durch seine Kollegen. Doch der Technik- und Computerspezialist ist stets loyal zu seiner Partnerin und seinem Team.

Frankie Rizzoli

Frankie Rizzoli

Frankie schaut zu seiner großen Schwester Jane auf, doch er steht nicht gern in ihrem Schatten. Auch er ist Polizist geworden und wie alle Männer in Janes Leben beschützt Frankie sie mehr, als ihr lieb ist.

Angela Rizzoli

Angela Rizzoli

Die überfürsorgliche Angela macht nachts kein Auge mehr zu, seitdem ihre beiden Kinder Jane und Frankie Polizisten geworden sind. Als echte italienische Mama versucht sie alles, um ihre Tochter unter die Haube zu bringen. Sehr zum Missfallen von Jane versteht sich.